Ich habe jetzt einfach in jeder Kategorie für jedes Mitglied einen extra Ditto-Aufruf gemacht. So kann ich bei Adressänderunge etc. immerhin noch vernünftig arbeiten.
Ja, hab vieleicht etwas über die Stränge geschlagen mit der Aussage von wegen frustriert etc....sorry aber manchmal kriege ich die Kriese wenn bestimmte Sachen einfach nicht klappen...und dann muss ich meinen Frust loswerden
Mal Spass beiseite, natürlich schätze ich die Arbeit der Entwickler sehr und weiss auch das das System kostenlos ist und wir alle davon profitieren. Aber ich hätte jetzt echt gedacht das eine explizite Reihenfolge nichts aussergewöhnliches ist und eigendlich selbstverständlich ist. Aber das kommt wie gesagt leider erst in der nächsten Ditto-version. :’(
PS. Dein Vorschlag mit dem Menüindex funktioniert in meinem konkreten Fall nicht. Wenn es die Einträge danach sortieren sind die ja in jeder Kategorie gleich, das sollen sie ja gerade nicht. Egal- hab es ja jetzt anders gelöst, isz zwar etwas mehr Aufwand, aber das Ergebnis ist so wie ich es haben will.