We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7971
    • 263 Posts
    Hallo,

ich habe folgendes Scenario.
    Für einen Verein existiert eine MODx Website. Die Profile der Mitglieder sind alle in einem Ordner hinterlegt. Jedes Mitglied kann verschiedene Aufgabenbereich haben. Dies habe ich mittels Häkchenfelder realisiert. Mittels Ditto-Tagging werden dann die Mitglieder in der endsprechenden Kategorie referenziert.
    So weit so gut.
    Das Problem ist jetzt das jede Kategorie eine bestimmte Reihenfolge haben soll wie die Mitglieder aufgelistet werden.
    Wie kann ich das realisieren? (Die Mitglieder haben je nach Kategorie eine abweichende Reihenfolge)

Hat jemand eine Idee?
      • 28436
      • 242 Posts
      Seruvs,

kanns nicht genau sagen, aber funktioniert hier nicht der "sortBy" Parameter?

tschüß, Stefan
        • 7971
        • 263 Posts
        sortBy... aber wie ganu funktiert der Befehl. Nach was soll man denn da sotieren ?
          • 28436
          • 242 Posts
          Servus

z.B. "sortBy=`menuindex`" dann werden die Einträge anhand des Menüindexes erstellt.

siehe : http://ditto.modxcms.com/files/snippet-ditto-php.html#sortBy

Versuch es damit, mehr kann ich Dir nicht helfen.

Viel Erfolg.
          Stefan
            • 7971
            • 263 Posts
            Hallo,

leider zeigt sortyBy und sortDir garkeine Wirkung. Die Auflistung bleibt so wie sie ist und verändert sich überhauptnicht.

Call
            [!Ditto? &startID=`52` &tpl=`members_tpl` &summarize=`5` &paginate=`1` &paginateAlwaysShowLinks=`1` &sortBy=`menuindex` &sortDir=`asc` &tagDelimiter=`,` &tagData=`kategorien` &tagDelimiter=`,` &tagMode=`onlyTags` &tags=`Vorstand`!] 

EDIT: Komando zurück - Klappt doch. Ist zwar nicht ganz das was ich mir vorstelle...aber ich versuche es jetzt mittels einer TV zu sortieren, ich denke damit komme ich erstmal zurecht.

Thanks für die Hinweise.
              • 7971
              • 263 Posts
              Also das ganze funktioniert zwar, löst aber mein Problem nicht.

Jetzt habe ich mir folgendes gedacht:
              Ist es irgendwie mit Ditto möglich einen Call zu generieren der nur bestimmte EInträge (anhand der ID) auflistet und diese dann in einer bestimmten Reihenfolge?
                • 28436
                • 242 Posts
                Servus

Ja, das ist möglich.

http://ditto.modxcms.com/files/snippet-ditto-php.html#documents

&documents=`13,15,17`

Viel Erfolg

ciao, stefan
                  • 7971
                  • 263 Posts
                  Ok. Soweit so gut, aber die Sortierung soll in der Reihenfolge sein die ich aufzeige:

&documents=`55,53,60,56,72,71,62,54`

aber anscheinend sortiert er weiterhin nach ID etc. wie bekomme ich es hin das er genau diese Reihenfolge einhält wie im Ditto Call beschrieben?
                    • 28436
                    • 242 Posts
                    Mahlzeit

Eine Möglichkeit wäre viellleicht, daß Du den Menüindex der Dokument gemäß der Reihenfolge wie im Parameter setzt und anschlißend danach sortieren läßt.

servus, Stefan
                      • 7971
                      • 263 Posts
                      nein das würde nichst bringen, da in einer anderen Kategorie die Sorteirung der Einträge wieder anders aussehen kann.