We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 30201
    • 15 Posts
    www.tsv-markelsheim.de/index.php?id=27

ist die URL zur Ditto, späteren News-Seite. Ist natürlich noch nicht richtig online, deswegen sehen die jetzigen News noch anders aus und die Ditto-Seite nur über Direktlink zu erreichen.

Vielleicht findet ihr ja den Fehler, da würde ich mich sehr freuen!!
      • 28436
      • 242 Posts
      Servus,

es soll ausehen, wie die Auflistung unter Tuniere, richtig?

Der Ditto Aufruf für die Terminesteite steht innerhalb eines "pre" Tags, der bei der Auflistung der Tuniere fehlt. Könnte sein, daß in diesem Zusammenhang auch die Formatierungsanweisung h1, pre h1 irgendwie mit reinhaut, die Formatierungen bauen auf einander auf.

Warum benutzt Du das "pre" Element hier eigentlich? Oder ist das Deine Lösung für das tinymce "auto"-pre tag.

tschüß, Stefan

Nachtrag / PS:
      Du benutzt noch eine Container mit zugewieser Klasse h1. Die gibts aber garnicht in der Sammlung. Empfehlen würde ich sowieso, wenn ein Text die Wichtigkeit hat und so aussehen soll wie eine Überschrift, dann würde ich gleich das H1 Element dafür benutzen.
        • 10449
        • 956 Posts
        yep, genau das ist es:

<pre style="margin-top: 0pt; display: inline;">
        (dann die H1, H2 Texte, die von Ditto generiert werden....)
        </pre>

im CSS hast Du aber:
        p, pre p { font-family: Arial, Verdana; font-size: 0.8em; padding-bottom: 10px }

was natürlich alles innerhalb von PRE beeinflusst, also auch die headers...
          • 30201
          • 15 Posts
          joa genau, soll so aussehen wie unter turniere, eben die Schriftgröße wie auf jeder Seite gleich.

Genau weil ich mir auch dachte, dass pre das ganze beeinflusst, hab ichs ja mit reingenommen (pre h1, ... ) und die gleiche Schriftgröße zugewiesen wie das das alleinige h1. Sollte doch funktionieren! das pre p beeinflusst ja nur p, hat also nix mit den headers zu tun.

pre möchte ich ja garnicht benutzen, das baut mit ditto mit rein. wenn ihr mir sagt wo ichs rausnehmen kann mach ichs gleich und das problem ist vielleicht gelöst grin

Joa sicher, der Name für den Container ist auch bisl blöd gewählt, denke ich bau das noch um, sodass auch die Überschrift der Seite in H1 steht.
            • 28436
            • 242 Posts
            Genau weil ich mir auch dachte, dass pre das ganze beeinflusst, hab ichs ja mit reingenommen (pre h1, ... ) und die gleiche Schriftgröße zugewiesen wie das das alleinige h1. Sollte doch funktionieren!

pre möchte ich ja garnicht benutzen, das baut mit ditto mit rein. wenn ihr mir sagt wo ichs rausnehmen kann mach ichs gleich und das problem ist vielleicht gelöst Grin

Dacht ich mir schon. Ich glaube das pre Element macht nicht Ditto dahin, sondern der tinyMCE Editor, mit dem Du die Inhalte bearbeiten kannst. Du kannst den Eingabebereich ja mal Editor betreiben/bearbeiten, da kannst Du dann das überflüssige Element einfach rauslöschen.

Viel Erfolg
            Stefan
              • 30201
              • 15 Posts
              Stimmt, bin ich blöd. Ich hab den Ditto-Aufruf ja im Editor eingegeben. Ahh, darauf bin ich garnet gekommen.

Und siehe da, es klappt!!!

Ich Danke Dir!!!

Jetzt schau ich mal wie ich das ganze mache vom Aussehen her und vielleicht hab ich ja nochmal ne Frage grin