We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 30201
    • 15 Posts
    Hi Leute,

meine Vereinshomepage mit Modx läuft super, mittlerweile wird aber gewünscht, dass Newsartikel automatisch geschnitten werden und erst beim Klick auf den entsprechenden Artikel werden die ganzen News angezeigt.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Die News-Seite wirkt einfach zu überladen wenn alle Artikel komplett draufstehen.

Ich weiß nicht ob sowas mit Bordmitteln möglich ist, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Habe schon ein bißchen ausprobiert und das "News Manager" Snippet installiert, aber irgendwie ist das nicht ganz das was ich wollte oder vielleicht weiß ich auch nur nicht wie man es richtig anwendet. Sollte halt recht einfach sein wenn möglich.

Besten Dank im Voraus!!

Grüße,
    toasti
      • 28436
      • 242 Posts
      Hallo Toasti,

sofern Du die Newsmeldungen unterhalb eines Ordners einsortiert hast, kannst Du Dir mal Ditto anschauen.

http://www.modxcms.com/ditto

Könnte z.B. so aussehen.

[[Ditto? &extenders=`summary` &trunc=`1` &truncLen=`100` &sortDir=`DESC` &truncText=`ganzen Beitrag lesen` &tpl=`news_anreisser` &sortBy=`createdon`  &startId=`33` &display=`all` &noResults=`Keine Nachrichten gefunden`]]

&startId = ist die ID des Ordners unterhalb dessen die Neuigkeiten einsortiert sind.

ciao, Stefan
        • 30201
        • 15 Posts
        Hi Stefan,

danke für den Tipp und die Hilfe. Hab mir gleich das neue gesaugt und ausprobiert.

Leider sagt er immer "keine Nachrichten gefunden".

Hab es so gemacht:

1. Snippets Ditto und Reflect installiert
        2. Ein Dokument als Ordner angelegt, darunter ein neues Dokument als Newsartikel.
        3. Ein neues Dokument angelegt wo dann der Ditto-Aufruf drin ist. Start-ID hab ich auf den Ordner geändert.

Was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank im Voraus!!

Grüße,
        Basti
          • 28436
          • 242 Posts
          Hallo Basti,

die Vorgehensweise scheint korrekt, so würde ich das auch machen. Zeig doch mal einen Screenshot her wie es bei Dir ausschaut.
          Versuch es mal mit nur [[Ditto?startId=`ID DES ORDNERS` ]]

Also
          -- Ordner ’Neuigkeiten’ -> ID 5
          --- Dokument "Nachricht 1"
          --- Dokument "Nachricht 2"
          --- Dokument "Nachricht 3"

[[Ditto?startId=`5`]

Was passiert?

ciao, Stefan
            • 30201
            • 15 Posts
            Also jetzt steht der Ditto Aufruf als Klartext da grin

[[Ditto? &startId=`25`]

So habe ich es aufgerufen, also auch mal ohne und mit &-Zeichen.

Komisch das ganze.

Werde morgen nochmal basteln, hoffe Du kannst mir da noch weiterhelfen.

Muss leider schon ins Bett, Frühschicht ruft.

Bis morsche und danke!!
              • 28436
              • 242 Posts
              Witzig, hättest ja noch kurz schildern können was der Aufruf bewirkt hat.
              morsche
              pälzer?
              ciao, Stefan
                • 36451
                • 264 Posts
                Quote from: toasti at Jun 10, 2007, 03:48 PM

[[Ditto? &startId=`25`]
                -- --

Die innere schließende Klammer fehlt, somit wird Dein Aufruf vom MODx Parser als content interpretiert und nicht als snippet call. Bei Ditto empfiehlt sich im Übrigen auch die ungecachte Variante, also:

[!Ditto? &startId=`25`!]

(Mein Gott, was für ein Denglisch ich da fabriziere...)
                  • 28436
                  • 242 Posts
                  Morche

was für ein Denglisch ich da fabriziere.
                  Irgendwann wird das noch Amtssprache und "funzt ned" in den Duden aufgenommen.

tschüß, Stefan
                    • 30201
                    • 15 Posts
                    @Stefan: Hab ich doch, eben dass der Aufruf nun als normaler Content da steht. Aber das hat sich ja durch einen Fehler meinerseits eingeschlichen.

Hehe is doch schön so bisl Denglisch grin

Komme übrigens aus BaWü, Schwabeländle.

So jetzt zum Problem grin

Also immernoch "No Documents found"

Hab nochmal alles kontrolliert, das müsste doch passen.
                      • 28436
                      • 242 Posts
                      Hey cooles Bild!

Ja, hab geschnallt was Du gemeint hast mit dem "klartext". Hierfür war die Ursache ja, das da eine schließende eckige Klammer gefehlt hat.
                      Hast Du ja mittlerweile korrigiert.

Das Du nun immernoch "no documents found" bekommst, kann nur daran liegen, daß es eben keine Dokumente unterhalb des Ordners gibt, dessen ID Du als startId an das Dittoding übergeben hast.... ääh? Alter Schwede...

Hab nochmal alles kontrolliert, das müsste doch passen.
                      Ja, müßte passen, kontrolliere es nochmal.

häng doch mal ein Bildschirmfoto von Deinem Dokumentenbaum an.

Viel Erfolg