We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7971
    • 263 Posts
    OK.... smiley

Hier der Ditto-Call der mir eigendlich die Ausgabe nach Kategorie rausschmeissen soll:

[[Ditto? &tpl=`DittoAngebote` &startID=`6` &tagDelimiter =`,` &paginate=`1` &tagData=`tvKategorie` &tags =`Wohnungen`]] 

Hier die TempVars:
    Baujahr (Gesperrt) - Text
    Beschreibung (Gesperrt) - Text
    Bezug (Gesperrt) - Text
    Bild1 (Gesperrt) - Image
    Bild2 (Gesperrt) - Image
    Bild3 (Gesperrt) - Image
    Bild4 (Gesperrt) - Image
    Bild5 (Gesperrt) - Image
    Garagen (Gesperrt) - Image
    Grund_qm (Gesperrt) - Text
    Kategorie (Gesperrt) - DropDown ListMenu  (Optionswerte mit || getrennt)
    Kaufpreis (Gesperrt) - Text
    Kurzbeschreibung (Gesperrt) - Text
    Lage (Gesperrt) - Text
    Nutz_qm (Gesperrt) - Text
    Objekt_Nr (Gesperrt) - Text
    ort (Gesperrt) - Text
    Provision (Gesperrt) - Text
    Stellplatz (Gesperrt) - Text
    Uebernahme (Gesperrt) - Text
    Vorschaubild (Gesperrt) - Image
    Wohn_qm (Gesperrt) - Text
    Zimmer (Gesperrt) - Text

Auf dem Bild ist die seite "Wohnungen" markiert. Dort steht der oben stehende Ditto Call drin.

• 17883
      • 1,039 Posts
      [[Ditto? &tpl=`DittoAngebote` &startID=`6` &paginate=`1` &tagData=`Kategorie` &tags =`Wohnungen`]]

ohne tv bei ditto 2.

In der TV Kategorie muss natürlich "Wohnungen" vorkommen bzw. mindestens bei einem Dokument das ausgewählt sein.

&tagDelimiter =`,` brauchst auch nicht. Steht ja eh immer nur ein Wort drin.

Ansonsten sollte das eigentlich gehen.
        • 7971
        • 263 Posts
        Leider klappt es nicht. Er zeigt mir immer ALLE Einträge an. :’( undecided huh

• 17883
          • 1,039 Posts
          [[Ditto? &tpl=`DittoAngebote` &startID=`6` &paginate=`1` &tagData=`Kategorie` &tags =`Wohnungen`]]

Sind da Leerzeichen drin???
            • 7971
            • 263 Posts
            Nein keine Leerzeichen.

Ich habe gerade auch mal einen kleinen Test gemacht und tagData=ort und bei tags=Düsseldorf hingeschrieben.

Das gleiche Ergebnis. Er gibt mir ALLE Einträge aus.
              • 7971
              • 263 Posts
              Hier mal ein Screener wie das aufgebaut ist mit der Kategorie:

• 17883
                • 1,039 Posts
                [[Ditto? &tpl=`DittoAngebote` &startID=`6` &paginate=`1` &tagData=`Kategorie` &tags=`Wohnungen` &externders=`tagging`]]
                  • 7971
                  • 263 Posts
                  OK. Ich glaube das klappt.....ich fass es nicht.....aber scheint zu klappen.
                  Es lag als an &externders - ich muss gleich mal nachschauen was die Option macht.

Ich weiss gar nicht wie ich dir danken kann. Echt klasse von Dir das Du mir so viel geholfen hast.

smiley smiley smiley smiley smiley
                    • 17883
                    • 1,039 Posts
                    extenders wurden erst zur 2.0 eingeführt. Ging vorher auch so. Sinn ist einfach dass Du sagst, was Du an Funktionen brauchst, damit ditto schneller ausgeführt wird und unnötige Funktionen erst gar nicht geladen werden.
                      • 7971
                      • 263 Posts
                      Ich glaube ich brauch noch etwas bis ich bei Modx komplett durchblicke aber trotzdem bin ich von Modx überzeugt - zu 100%
                      Jetzt müsste es noch ein Option geben das Ditto einen zufälligen Eintrag rausschmeisst und dann wäre alles Perfekt.
                      Aber heute nicht mehr... wink

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Dragonlord