We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 21893
    • 113 Posts
    Hi Stefan,

    kein Mac (leider wink ) und kein Safari sondern Firefox.

    Und es is nix zu machen. Das mit den unterschiedlichen Pfadangaben habe ich probiert, die editor-content.css habe ich schon früher probiert. Es will einfach nicht. Und zwar weder hier auf meinem Local host, noch auf meinen Seiten "da draussen"

    Funktioniert das denn bei Euch?

    Wenn ja kann mir mal einer seine css-Datei und die genaue Pfadangabe schicken? Vielleicht mache ich ja einen saublöden Fehler?

    Außderdem fällt mir gerade noch ein, dass ich mit den Verzeichnisrechten sehr auf kriegsfuss stehe, könnte eine falsche Berechtigung der Grund sein?

    Gruß Nudi

    PS: schlaft Ihr eigentlich nie?

    PPS:
    Ich habe gerade mal meinen IE benutzt, Schrift so groß wie Berge smiley . Wieso kann der Firefox das nicht? Das müßte dann doch reihenweise anderen Usern auch so gehen wie mir?
      Smile, it confuses people!
      • 21893
      • 113 Posts
      Hi

      doch nochmal eine Extra-Antwort.

      Also ich hatte noch nie den IE benutzt, und bei der ersten Benutzung reagiert der nun auf die 3em Schriftgröße in der editor-content.css.
      Allerdings waren meine Jubelschreie verfrüht, denn nun bleibt es dort bei den 3em (natürlich viel zu groß - war ja nur ein Test).
      Weder Änderungen in der editor-content.css noch eine separate css-Datei bringen Änderungen. Ich habe z.B. mal Hintergrundfarben geändert, Nix, Rien, Nada.

      Ich kann mich jetzt also entscheiden zwischen winzig im Firefox, oder riesig im IE.

      Das gibts doch nicht, es muss doch einen Grund dafür geben?

      Soll ich nochmal in Englisch posten oder habt Ihr noch Ideen?

      Frust Nudi
        Smile, it confuses people!
        • 28436
        • 242 Posts
        Servus

        PS: schlaft Ihr eigentlich nie?
        Keine Zeit dafür smiley

        Der Pfad wie von mir angegeben ist falsch, richtig muß es lauten /assets/.... also mit führendem Schrägstrich.

        Ansonsten hast Du den Browsercache aber schon geleert nach der Änderung. Das wirk manchmal Wunder.

        Viel Glück.
        ciao, Stefan
          • 21893
          • 113 Posts
          Hi Stefan,

          den fehlende Slash habe ich schon noch bemerkt, hat allerdings keine Unterschied gemacht.
          Cache leeren hatte ich auch probiert. Entweder funtkioniert das Angeben einer eigenen css Datei nicht mehr oder ich mache irgendwo einen elementaren (das heisst echt dämlichen) Fehler.

          Nun benutze ich die mitgelieferte editor_content.css und nachdem ich/du dran gedacht hatte auch jetzt nochmal den Cache zu leeren hat wenigstens das funktioniert.

          Wat will mehr? Meer

          Bis zum nächsten Problemle dank ich Dir erstmal

          Nudibranch
            Smile, it confuses people!
            • 857
            • 22 Posts
            habe das gleiche problem mit tinymce. was könnt ihr für andere editoren empfehlen und wie nutzt man die? sicher corehacking oder?

            gruss albi
              • 28436
              • 242 Posts
              Servus Albi,

              Zu dem tinyMCE gibt es ausser dem FCK Editor nur wenige Alternativen, wenn überhaupt.
              Der Editor an sich funktioniert ja, es ist vielmehr der Umstand das er als Plugin mit Einstellungen usw. vorhanden ist. Wenn Du auf die Plugineinstellungen verzichten kannst, kannst Du Dir das Ding selbst zusammenstellen wie es Dir gefällt. Hierzu mußt Du die Konfiguration dirkt in der Datei plungin/tinymce/tinymce.functions.php vornehmen, dann klappt das schon mit dem Ding.

              Viel interessanter wäre allerdings einene Dateibrowser einzupflanzen, der mit FTP arbeitet, weil damit dann das gute alte Problem mit dem "PHP als Modul" neutralisiert werden könnte.

              Als Alternative zum mcpuk Dateibrowser könntest Du Dir mal diesen hier anschauen. Soweit ich den bisher untersucht haben, läßt dieser sich umwandeln damit er FTP Kommandos benutzt.

              Nicht vergessen, immer nur im Sandkasten die Schei**e ausprobieren.

              ciao, Stefan
              http://www.phpletter.com/Our-Projects/Tinymce-Ajax-File-Manager-Project/
                • 17883
                • 1,039 Posts
                Das Angeben einer eigenen CSS-Datei für den Tiny (Konfiguration->Benutzeroberfläche...) klappt eigentlich ohne Probleme. Anzugeben am besten mit vollständiger Adresse (also mit http://www.deine-domain.de/assets/templates...) etc. Wahrscheinlich hast Du es in einem Unterordner der Domain (localhost?), deshalb greift /assets/... nicht.
                  • 21893
                  • 113 Posts
                  Hi Mademyday,

                  ich glaube ich nähere mich gerade dem Problem, welches wohl am Server liegt.

                  Ich hatte schon alle Varianten der Pfadangaben probiert, nun nochmal mit http und im ersten Anlauf hat das dann tatsächlich geklappt. Ich hatte für die schnellere Erkennung auch eine grüne Hintergurndfarbe angegeben. Obwohl anschließend verändert (in der eigenen css) verändert sich der Editor mal wieder nicht. Auch komplettes Löschen des Pfades bringt nix.

                  Ich hoste mein Seiten bei einem Freund, der einen eigenen Server betreibt. (Der hat mir auch meinen Server zu Hause eingerichtet (mein localhost) Ich habe aber noch einen Account bei einem grossen Anbieter. Je habe ich das einfach mal dort getestet - Keine Probleme.
                  Ich habe absolut null Ahnung an welches Rädchen man nun drehen muss. Falls einer von Euch Ahnung davon hat welche grundlegenden Einstellungen für ein solches Phänomen verantwortlich sind, wärs nett mir ein paar Schlagwörter (zur Weitergabe an den Profi) zu nennen.

                  Ansonsten mache ich halt so weiter.

                  Liebe frustige Grüße

                  Nudi
                    Smile, it confuses people!
                    • 28436
                    • 242 Posts
                    Seruvs Nudi!

                    nicht gefrustet sein, es muß gehen, bei mir und sicher tausend anderen gehts ja auch.

                    Obwohl anschließend verändert (in der eigenen css) verändert sich der Editor mal wieder nicht.
                    Nach Änderung den cache(Browsercache) leeren, daß ist elementar. Ja ich weiß, das hast Du getan.
                    Auch komplettes Löschen des Pfades bringt nix.
                    Das nach löschen der Eingaben die Einstellungen noch wirksam sind, sollte eingentlich nicht möglich sein. Wenn darin was eingetragen ist, wird im Quelltext bei den tinyMCE Einstellungen diese Zeile ausgegeben "content_css : "/assets/templates/css/_tinymce.css"". Beispielsweise.. Bei Dir schaut das natürlich anderst aus. Wenn das Feld leer ist, wird diese Zeile auch nicht ausgegeben und damit ist es nur schwer vorstellbar, das jetzt noch die CSS- Einstellungen aktiv sind. Das hat auch nichts mit dem cache zu tun. Schau Dir doch mal den Quelltext des rechten Fensters an.
                    Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt die manipulierten content_css.css Dateien benutzt werden, die Du testweise auch schon geändert hast.

                    Die Unterschiede zwischen Groß-Hoster und Kumpel können vielfältig sein, da ist es schwer eine Vermutung zu trefffen. Der häufigste Unterschied ist, das große Hoster php als CGI, womöglich in einer virtuellen Umgebung, eingebunden haben. Kumpel- Hoster dürften wohl php als Modul benutzen, weil einfacher zu konfigurieren. Aber alles das dürfte wohl keine Rolle spielen, wenn die Datei am erwarteten Platz und lesbar ist. Nicht vergessen den cache zu leeren.

                    Sorry.. viel hilft das wohl nicht.
                    ciao, Stefan