We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 21893
    • 113 Posts
    Jeijeijeijeijei, ich und der kleine MCE

    vor kurzem bin ich mit meiner Webseite auf einen anderen Server gezogen. Da gabs erstmal Probleme, die sich aber mit dem Upgrade behoben haben. So dachte ich zumindest.
    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Tiny nicht so richtig funktioniert. Ich habe nur eine recht begrenzte Symbolleiste und das auch nur unterhalb des Editorfeldes.
    Unter Werkzeuge /Konfiguration kann man ja die Oberfläche anpassen. Allerdings reagiert er bei mir nicht darauf. Auch nach dem Speichern erscheint wieder "WenigePlugins"

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Kann man Ihn eventuell deinstallieren und dann neu installieren?

    Von diesem TinyMCE-Wiki kapiere ich leider nix.

    Gruß Nudibranch
      Smile, it confuses people!
      • 28436
      • 242 Posts
      Servus,

      das "Problem" ist bekannt, es gibt auch irgendwo hier im Forum, eine vielleicht ordentliche, Lösung. Ich habe bei mir einach als layout "individuell" gewählt, dann nimmt er die Angaben die in den Zeilen drunter stehen. Dort kannst Du dann auch die dritte/vierte Zeile mit Schaltern füllen. Wie das ganau geht kann ich Dir garnicht beschreiben, dafür reichts nicht im Schädel...

      Vielleicht kannst Du damit was anfangen
      http://www.modxcms.de/forum/comments.php?DiscussionID=364&page=1#Item_8
      http://www.modxcms.de/tabellen-mit-tinymce.html


      Vielleicht gibt es auch noch Probleme wenn Du mehrer Benutzer für das Backend hast, da hakelt es bei mir auch immer. Das gings soweit, das ich die Änderungen direkt in der Datenbank mache, weil ständig bei einem die css-selektoren, bei anderen dieser oder jener Schalter fehlt.
      Vielleicht ist bei mir das Problem vor dem Monitor zu lokalisieren, aber ich habe einfach nicht anderst hinbekommen.

      Viel Erfolg!
      Stefan
        • 21893
        • 113 Posts
        Hallo Stefan,

        leider funktioniert bei mir nichtmal das "individuell". Was am meisten nervt ist, dass ich keine Bilder mehr einfügen kann. Aber es ist beruhigend, dass ich nicht alleine dastehe.
        Ich werde jetzt erstmal den FC...Editor verwenden, oder den Quellcode. Ich lass mich doch von so nem "Lütten" nicht von der Arbeit abhalten. smiley

        Gruß Nudibranch
          Smile, it confuses people!
          • 7971
          • 263 Posts
          Hi,

          ich hatte das Problem auch. Ist wohl normal in der 0.9.6er Version.
          Ich musst in einer Datei 1 oder 2 Codezeilen hinzufügen.
          Habe diesen "Patch" in einer "rohe" MODx 0.9.6 eingespielt und nutze die jetzt immer.
          Ich weiss nicht mehr genau welche Dateien das waren und was ich da geändert habe.

          Leider sind die ~7MB Anhang (ZIP) für das gesamte MODx wohl zu viel für das Forum, hatte ein Timeout beim hochladen.
          Wenn Du die "gepachte" Version haben möchtest schick mir eine PM und dann können wir das per E-Mail oder FTP machen.

          Gruss
          Dragonlord
            • 21893
            • 113 Posts
            Hi Dragonlord,

            die schweren Probleme habe ich mittlerweile durch komplette Neuinstallation erledigt, allerdings zickt der Tiny immer mal wieder.
            Deshalb würde mich das schon interessieren.
            Muß man Deine Installation dann als Update von Modx einspielen?

            Lieben Gruß und erstmal Dank

            Nudibranch
              Smile, it confuses people!
              • 7971
              • 263 Posts
              Hi,

              nein das ist eine Komplette MODx Version die man ganz normal installieren muss..

              Hier der Link zum Downloaden:
              http://www.tuerlingedv.de/modx096.rar
                • 21893
                • 113 Posts
                Hi Dragonlord,

                ich habe mir die Version runtergeladen, aber ich glaube mit der Installation warte ich bis Tiny wieder rumzickt.

                :-)

                In jedem Falle schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen und die Mühe

                Gruß die
                Nudibranch
                  Smile, it confuses people!
                  • 17883
                  • 1,039 Posts
                  Versuche mal den TinyMCE 2.1.2 zu installieren.
                    • 21893
                    • 113 Posts
                    Danke Marc,

                    zumindest auf meinem Testaccount zu Hause habe ich alle Symbole und auch sonst keine Probleme mehr.....

                    bis auf eine Sache:

                    Ich kriegs nicht hin, dass der Editor eine größere Schriftart verwendet und die vorgegeben ist verdammt klein.
                    Ich habe eine kleine css-Datei nur für die Änderung der Schriftgröße und habe diese als Pfad in der Konfiguration angegeben:
                    /srv/www/htdocs/dbase/assets/plugins/tinymce212/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/tiny.css


                    Aber es passiert nix. Habe ich das nun auch noch falsch verstanden?

                    Vielleicht weisst Du ja auch darauf eine Antwort smiley

                    Gruß Nudibranch
                      Smile, it confuses people!
                      • 28436
                      • 242 Posts
                      Servus Nudi,
                      die vorgegeben ist verdammt klein
                      Mac und Safari?

                      versuch es mal mit dem relativen Pfad ab Domänegrenze.
                      Also "assets/plugins/tinymce212/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/tiny.css"

                      Ansonsten findest Du ja in dem gleiche Verzeichnis eine Datei namens "editor_content.css". Änderung darin bringt nichts?
                      tschüß, Stefan