We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7971
    • 263 Posts
    Hi,

    in der Standartd-Variante ist der Hintergrund vom TinyMCE ja weiss und er hat schwarze Schrift im Textfeld.
    Bei Templates mit dunklem Hintergrund ist das ein wenig suboptimal. Wenn man z.B. weisse schrift haben möchte ist
    das etwas seltsamm damit zu arbeiten.

    Wie oder wo kann ich im TinyMCE die Hintergrundfarbe ändern und die Vordergrundfarbe der Schrift?
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Ich hätte da auch mal eine Frage: Hast Du jemals eine Suchfunktion benutzt oder Dich sonstwie anderweitig bemüht, eine Antwort zu bekommen? Du stellst doch immer gleich die Frage hier rein, die anderen werden schon rennen und Dir die Antwort servieren. So langsam kriege ich echt nen Hals. Und komme nicht mit "das ist der Sinn eines Forums". Der Sinn eines Forums ist geben und nehmen. Bisher nimmst Du ausschließlich. Der Sinn eines Forums ist außerdem, sich erst einmal zu bemühen eine Antwort zu finden. Und das tust Du - wie diese Frage beweist - wieder einmal nicht.

        • 36451
        • 264 Posts
        Endlich ist es mal heraus. Wer mehr als 250 Beiträge vorweist und dann noch solche Fragen stellt, dem ist einfach nicht zu helfen. Drachenherr, Du bist jetzt Seniormember! Da erwarten eigentlich andere User Hilfe von DIR!

        Manmanman.
          • 7971
          • 263 Posts
          Entschuldigen Sie bitte das ich gefragt habe, ich konnte ja nicht ahnen das es Ihnen so sauer aufstößt. rolleyes
          Ach ja, ich stelle ja angeblich hier immer die gleiche Frage rein. Wo bitte habe ich diese Frage schon einmal gestellt?
          Was soll diese Behauptung?

          Ja, natürlich habe ich versucht diese Frage über z.B. google herauszufinden.
          Oder was denkt ihr warum ich hier reinschreibe huh
          Aber natürlich ist die Dokumentation ist ja soooo gut das man alles sofort findet.
          Natürlich - ich bin warscheinlich nur zu dumm, genau so wird es sein.

          Hab da auch mal ne Frage: Kann es sein das hier einige etwas "Betriebsblind" sind?


            • 7971
            • 263 Posts
            Ach ja mal ne kleine Info:

            Gebt doch mal einfach diesen Suchstring in die Suche des Forums ein: "TinyMCE backgroundcolor"
            ja....genau so viel zum Thema Suchfunktion.

            Die deutsche Variante der Suche bringt ähnliche Ergebnisse. Also was genau ist eigendlich euer Problem?
              • 17883
              • 1,039 Posts
              Ach ja, ich stelle ja angeblich hier immer die gleiche Frage rein.

              Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

              Du stellst doch immer gleich die Frage hier rein

              "Gleich" im Sinne von Zeitspanne nicht im Sinne von Gleichheit.

              Was soll diese Behauptung?

              Was soll der Ton?

              Ja, natürlich habe ich versucht diese Frage über z.B. google herauszufinden

              Bezweifel ich.

              Mit Deinen Suchbegriffen komme ich hin
              , sogar wenn ich sie so falsch eingebe wie Du.

              Aber natürlich ist die Dokumentation ist ja soooo gut das man alles sofort findet.

              Was hast DU denn bisher geleistet um die Doku besser zu machen? Du weißt schon was Open Source ist?! Es bedeutet sicherlich nicht, so wie Du kostenlosen Support einzufordern, dazu sich noch die ganze Zeit zu beschweren dass die Doku so scheisse ist.

              Natürlich - ich bin warscheinlich nur zu dumm, genau so wird es sein.

              Das hast Du gesagt... aber ich werde Dir sicher nicht widersprechen.

              Hab da auch mal ne Frage: Kann es sein das hier einige etwas "Betriebsblind" sind?

              Sagen wir es so: Ich nutze dieses Werkzeug (MODx) sehr gerne und ich weiss nach der 39. Installation auch wo ich was zu suchen und wie ich etwas lösen kann. Du bist aber offensichtlich lernresistent und erwartest, dass andere Deine Probleme lösen... kostenlos. Dass es bei Dir nicht um private Seiten geht, kam schon öfter rüber. Du verdienst Geld damit. Du verdienst Geld mit den Antworten, die wir Dir kostenlos geben. Mit der Zeit, die wir für Deine Fragen investieren. Das ist zwar relativ üblich bei solchen Projekten, aber in der Masse, in der Du wegen jeder Kleinigkeit das Forum konsultierst ist es einfach nur noch ärgerlich. Demnächst wird es auch kostenpflichtigen Support geben bei MODx, dafür kannst Du Dich ja dann anmelden. Bis dahin werde ich Deine Anfragen ignorieren. Vielleicht antwortet Dir ja mal jemand anders, was ich so langsam bezweifel.

                • 7971
                • 263 Posts


                Was soll der Ton?
                Ton? Was für einen Ton. Im gegensatz zu Dir habe ich niemanden angegriffen.
                Natürlich setzte ich mich zur Wehr, aber im "Ton" vergriffen habe ICH micht nicht.



                Bezweifel ich.

                Mit Deinen Suchbegriffen komme ich hin
                , sogar wenn ich sie so falsch eingebe wie Du.
                Achso, na hast Du denn das Ergebnis auch mal nach brauchbaren durchforstet? Warscheinlich nein. Aber egal.
                Abgesehehen davon sprach ich davon diesen String in die Suchfunktion dieses Forum einzugeben.
                Aber du sagts ja das es eh falsch ist...whatever



                Was hast DU denn bisher geleistet um die Doku besser zu machen? Du weißt schon was Open Source ist?! Es bedeutet sicherlich nicht, so wie Du kostenlosen Support einzufordern, dazu sich noch die ganze Zeit zu beschweren dass die Doku so scheisse ist.
                Man, man, man was geht bei Dir eigendlich ab?
                Ich habe mich nicht über die Doku beschwert, ich habe lediglich eine Tatsache aufgeworfen.
                Oder willst Du mir jetzt erzählen das alles top Dokumentiert ist?
                Ich habe darüberhinaus nie behauptet etwas gemacht zu haben die Doku zu verbessern. Wenn ich das Wissen dazu hätte würde ich keine Fragen in diesem Forum stellen.



                Das hast Du gesagt... aber ich werde Dir sicher nicht widersprechen.
                Da erspare ich mir mal ein Komentar.


                Sagen wir es so: Ich nutze dieses Werkzeug (MODx) sehr gerne und ich weiss nach der 39. Installation auch wo ich was zu suchen und wie ich etwas lösen kann. Du bist aber offensichtlich lernresistent und erwartest, dass andere Deine Probleme lösen... kostenlos. Dass es bei Dir nicht um private Seiten geht, kam schon öfter rüber. Du verdienst Geld damit. Du verdienst Geld mit den Antworten, die wir Dir kostenlos geben. Mit der Zeit, die wir für Deine Fragen investieren. Das ist zwar relativ üblich bei solchen Projekten, aber in der Masse, in der Du wegen jeder Kleinigkeit das Forum konsultierst ist es einfach nur noch ärgerlich. Demnächst wird es auch kostenpflichtigen Support geben bei MODx, dafür kannst Du Dich ja dann anmelden. Bis dahin werde ich Deine Anfragen ignorieren. Vielleicht antwortet Dir ja mal jemand anders, was ich so langsam bezweifel.
                Na hertzlichen Glückwunsch das Du alles weisst. Das ist sehr schön für Dich.
                Genau ich bin lernresitent....und Du bist der Checker! Es ist also ärgerlich für Dich das ich in dieses Forum schreibe? Keiner zwingt Dich auf irgend einem Beitrag von irgendjemanden zu Antworten wenn Du das nicht möchtest! Also was ist bitte Dein Problem? Weshalb machst Du mich an?
                  • 7971
                  • 263 Posts
                  Um mal zum Topic zurückzukommen...

                  Für alle die es interessiert:

                  Die Datei:
                  /assets/plugins/tinymce2111/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_content.css
                  Muss editiert werden:
                  body, td, pre {
                  	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
                  	font-size: 10px;
                  	color:#FFFFFF;  /* Muss hinzugefügt werden */
                  }
                  
                  body {
                  	background-color: #000000; /* gewünschter Farbwert */
                  }
                  
                    • 7971
                    • 263 Posts
                    Quote from: yoomai at Sep 18, 2007, 10:00 AM

                    Endlich ist es mal heraus. Wer mehr als 250 Beiträge vorweist und dann noch solche Fragen stellt, dem ist einfach nicht zu helfen. Drachenherr, Du bist jetzt Seniormember! Da erwarten eigentlich andere User Hilfe von DIR!

                    Manmanman.
                    Achso, ich wusste nicht das man ab 250 Beträgen keine Fragen mehr stellen darf resp. die Internas des TinyMCE auswendig kennen muss rolleyes
                      • 22548
                      • 58 Posts
                      Kinder, kriegt euch wieder ein sad Das tut ja beim Lesen weh!
                      Schlage vor, den thread zu schließen, bevor hier scharf geschossen wird wink

                      This discussion is closed to further replies. Keep calm and carry on.