We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17883
    • 1,039 Posts
    Ich denke das Problem liegt daran, dass Du kein "echtes" root Level hast. Probier mal das hier testhalber aus für den Zweig "Gallery":

[!Wayfinder? &startId=`[[UltimateParent_new?  &topLevel=`2` &top=`140`]]`&parentClass=`hide` &parentRowTpl=`cssplay_parentRow` &outerTpl=`cssplay_outer` &innerTpl=`cssplay_inner` &rowTpl=`cssplay_row` &outerClass=`menu` &cssTpl=`cssplay_flyout`!]

Und wieder mit dem topLevel rumprobieren. Wenn es dann für die Gallery passen sollte, müssen wir weiter schauen.
      • 17907
      • 27 Posts
      Ok Probiere weiter melde mich wieder

Vielen Dank mal zwischendurch

• 17907
        • 27 Posts
        Leider geht es immer nochnicht

habe mal 2 bilder gemacht vieleicht hilft das ja smiley

• 17907
          • 27 Posts
          Ich bin leider erst morgen wieder da falls noch jemand einen lösungsansatz hätte
          !!!!!Schule!!!!! smiley

MadRico
            • 17883
            • 1,039 Posts
            Okay, da müssen wir paar Tests machen. gib mal bitte keine Parameter an, nur Ultimaparent. Dann mal nur mit toplevel 1-4, dann mal mit top 140 nochmal durch. Achtung: Wenn top 140 gesetzt ist, geht, kann nur die die Gallery sowie die Unterpunkte richtig funktionieren, die anderen erstmal nicht.
              • 17907
              • 27 Posts
              Hallo Marc

Alles klar bei dir?

Da liegt das Problem, irgend wie greift das mit den Leveln nicht richtig denn &top=`140` zieht gar nicht, wenn ich den Parameter eingebe kommen trotzdem alle Rubriken im Seitenmenu auch Marketing mit der id-60. bin jetzt dabei alle Parameter wegzulassen.
                • 17907
                • 27 Posts
                Ok wie ist das mit dem &topLevel=`` der parameter setzt nicht den startlevel des ultimateparent sonder welcher Level beim UltimateParent stehen bleibt

wenn ich toplevel 2 angebe dann bleibt wenn ich im Menu rumzape immer Level2 in meinem Fall die Länder im Seitenmenu stehen. Tip top das muss so sein nur wie gebe ich dann das Level an bei dem UltimateParent starten soll, so wie &startlevel ich glaube dieser Parameter muss erfunden werden ;-))

• 17883
                  • 1,039 Posts
                  Ja, das ist relativ klar. Das Snippet liefert immer einen Wert zurück, allerdings willst Du ja nur ein Menü anzeigen, sobald man mindestens ins zweite Level klickt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Du erstellst eine TV "zeige submenu", radio options, mit folgenden Werten: ja=={{submenu}}||nein=={{nix}}, Standardwert: @inherit {{nix}}

wobei {{submenu}} deinen Submenu-Aufruf beinhaltet (der bisher ab dem dritten LEvel funktioniert), {{nix}} einfach ein leerer Chunk ist. Dann müsstest Du für alle Ordner, ab denen das Submenu angezeigt werden soll, die TV aktivieren mit "ja". Die Dokumente darin erben diese Eigenschaft.

2.) Man modifiziert die Snippets, so dass nur etwas angezeigt wird, wenn man im dritten Level ist.

Wie gesagt, Ultimateparent liefert IMMER einen Rückgabewert, so dass auch immer das Submenü angezeigt wird... was wir hier ja nicht wollen. Also muss irgendwo die Unterscheidung gemacht werden. Selbst wenn Ultimateparent keinen Wert zurückliefern würde (was eine einfachere Manipulation des Scripts wäre), nimmt Wayfinder als startid 0, und es wird wieder das Menü angezeigt. Man könnte es höchstens dahingehend manipulieren, dass Ultimateparent für das erste Level einen Wert zurückliefert, den es nicht gibt (z.B. 9999), vielleicht wird dann nichts angezeigt. Probier ich später mal aus.
                    • 17907
                    • 27 Posts
                    Coool vielen Dank aus der Schweiz

es hat geklappt mit der Templatevariable ich habe vor lauter UltimateParent vergessen dass es auch noch TV`s gibt.

die einstellungen in UltimateParent habe ich so gelassen wie sie waren.

ich werde trotzdem noch weiter probieren falls ich noch ne andere Lösung finde dann gebe ich bescheid.

Lieben Gruss Rico

Bin echt froh dass es so Leute wie Dich gibt die sich die Zeit nehmen andern zu Helfen. ein DICKES LOB. Vielen Dank nochmals