Der Dump selbst muss dann auch in UTF-8 exportiert worden sein. Kannst den Dump auch öffnen und als UTF-8 speichern, allerdings kanns es dabei auch die Umlaute zerhauen, ein bisschen rumprobieren oder zur Not search&replace ist da oft nötig.
Meinst Du ich könnte vielleicht versuchen nur einzelne Tabellen im laufenden, zerschoßenen Projekt zu ersetzten? z.B. die activeUser, modxSnippets, etc.???
Gruß Alex
Klar, kannst auch versuchen. Installier einfach modx nochmal jungfräulich lokal und exportiere nur die fraglichen Tabellen.
Hallo Marc,
ich glaube ich hab den Fehler! Die modx_event_log Tabelle hat 99428 Einträge. Damit ist die DB 68MB größer als bei 1und1 erlaubt und wurde gesperrt! Kann ich aus der modx_event_log beliebig rauslöschen?
Gruß Alex
Japp, hau raus ;-) Kannst ruhig alle Einträge löschen.
Hallo Marc,
die DB-Daten müssen doch nur in der /manager/inc/config.inc.php eingetragen werden. Es gibt definitiv keinen weiteren Ort/Datei, wo irgendwelche Parameter, Pfade, etc. ausgetauscht werden müßten???
Gruß Alex
Erstmal nicht. Bei der Installation werden noch weitere Pfade gesetzt, die Du über Werkzeuge->Konfiguration sehen/ändern kannst, die aber nicht für den ersten Betrieb unbedingt nötig sind. Erst wenn es um Editor/SEF-URLs/Bildmanager etc. geht, sind diese notwendigerweise richtig zu setzen.