Schreib mal auf welche modx Version, welche Snippets etc. da bisher eingebaut sind. Der Fehler kommt daher, dass irgendein Prozess zu viel Speicher beansprucht, bei 1und1 sind offensichtlich 40MB "erlaubt", die aber deutlich überschritten werden. Sollte eigentlich nicht passieren...
Hallo,
die Version ist 0.95 - mit den Standard-Snippets und phpFreeChat, EventKalender und Reflect.
Wie komme ich den jetzt an mein Backend wieder dran. Gibt es irgendetwas was ich tun kann?
Gruß Alex
Hallo Marc,
es scheint der beknackte PHPFreeChat zu sein. Das Frontend läuft wie es soll, nur wenn ich die Seite mit dem Chat aufrufen will, bekomme ich genau die selbe Fehlermeldung wie beim Login. Kann ich das Snippet einfach aus der DB kicken, oder was ist jetzt zu tun.
Gruß Alex
Mach erstmal ein Backup (was Du eh schon hast denke ich) und lösche das Snippet aus modx_site_snippets raus. Mir ist der Zusammenhang zwar nicht ganz klar, warum dann im Backend der Speicher überläuft, aber ein Versuch ist es wert.
Hallo Marc,
ich habe das Snippet in der DB gelöscht und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Login (Login funktioniert nicht):
error replacing into active users! SQL: REPLACE INTO `db201316624`.modx_active_users (internalKey, username, lasthit, action, id, ip) values(1, ’Administrator’, ’1137351581’, ’’, NULL, ’87.193.61.42’) Access denied for user: ’dbo301316794@%’ to database ’db301116794’
Ich werde gleich verrückt. ;(
Gruß Alex
Ne, diese Anführungszeichen sind schon okay. Ich denke da wird wohl ein kompletter Re-Install sinnvoll sein. Also: Alles per FTP runterziehen, DB dumpen (also den Dump vor der Snippet-Löschung) und nochmal neu machen. Oder alternativ, langwieriger aber sicherlich besser: Erst einmal "jungfräulich" neu installieren und schauen ob das Problem mit reiner Installation immer noch besteht. Danach dann den Dump einspielen, dabei die Log-Tabellen, die Snippets-Tabelle und die manager-User-Tabelle weglassen (also aus dem Dump löschen). Dann die Snippets nochmal neu installieren (ohne den Chat).
Welches Charakterset den beim Anlegen der DB (Site ist UTF8)? Ich hab´s gerade mal local mit einem älteren Dump probiert und die DB auf UTF8_unicode gestellt, dann sind aber alle Umlaute kaputt!?
Gruß Alex