We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 113
    • 5 Posts
    ..und mit mir wieder ein Nutzer mehr aus Deutschland. Ich habe MODx gestern zum ersten Mal für einen Kunden installiert und bin gerade am Anpassen der Seite. grin

    Grüße aus Stuttgart,

    413x
      • 18264
      • 16 Posts
      Habe einige CMS ausprobiert (typo3, joomla, wordpress, etomite, etc.). Bin letzendlich bei MODx gelandet - es ist einfach und es macht Spaß den Inhalt zu gestalten. Bei anderen hat gestört das man sich mehr um das Programm kümmern musste als um den Inhalt.
      MODx finde ich genial - auch wenn ich hier und das noch Skript Fehler habe..
      Grüße aus Stuttgart
        • 26290
        • 1 Posts
        Hallo alle zusammen,

        auch ich habe mir die unterschiedlichsten Systeme, wie beispielsweise Mambo, Joomla und schwerpunktmässig Typo3, angesehen und getestet. Projekte habe ich realisiert mit Etomite, MODx und Typo3.

        Typo3 hat dabei die umfangreichsten Anforderungen an Webspace und Programmierer. Bietet unter allen CMS jedoch einen unschlagbaren Vorteil und das ist die Umsetzung mehrsprachiger Websites nach beispielsweise dem Prinzip "one-tree-fits-all-languages". Alles andere an Typo3 ist meines Erachtens sehr "speziell" aufgebaut; um es mal vorsichtig auszudrücken.

        MODx hat einen hervorragenden Funktionsumfang, es macht einfach richtig Spass mit dem System Websites zu realisieren. WEITER SO!!!!
        Das was fehlt, ist die komplette, integrierte Unterstützung für den Aufbau mehrsprachiger Websites! Am liebsten ohne Sub-Sites, sondern ähnlich, wie bei Typo3 "one-tree-fits-all".

        Grüsse,
        sbad


          • 32942
          • 141 Posts
          yup mich =)
          werde noch paar templates für MODx community machen und jo noch bissi zeugs für meine site..
          dann kann ich wenn ich fertig bin ja mal releasen wink

          wenn meine site fertig is sag ich die url =)
            • 3872
            • 2 Posts
            ...bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach einem funktionellen CMS und war überrascht, was MODX einigen anderen voraus hat. Von Joomla bis Typo3 allerhand getestet, vieles ist einfach "oversized". Hier lohnt wohl ein ernsthafter Arbeitsversuch.

            Gruß Andreas
              • 2901
              • 277 Posts
              hallo zusammen

              ich bin zwar kein deutscher aber auch mich hats böse erwischt laugh

              ich benutze noch phpwcms aber modx ist schon der hammer. habe aber erst angefangen, aber werde es wohl zu meinem hauptcms machen.

              hier ein erster versuch http://www.ch-powerplay.ch


                • 29181
                • 480 Posts
                Bin dabei!

                Bin auch nicht deutsch, wohne aber in Hameln und fühlte mich angesprochen wink

                Grüße aus der Rattenfängerstadt.

                Taff (aus England)

                  Adrian Lawley: www.adrianlawley.com
                  • 4753
                  • 31 Posts
                  ich bin nicht nur süchtig sondern baue auch grade die "sphider" Suchmaschine für modx um... das stemming mit dem suggest in Einklang zu bringen dürfte aber noch ein Spaß werden smiley
                    • 812
                    • 10 Posts
                    Ich bin noch in der Inkubationsphase.

                    Ich war zuerst ein Mitglied der Wordpress Gemeinde - doch dann stiess ich auf MODX; und ich habe festgestellt dass MODX viel viel mehr zu bieten hat als Wordpress. Bin zwar noch ein Newbie, aber ich denke "MODX is the future"...

                    Jochen (Denver,CO)
                      • 3763
                      • 155 Posts
                      Infiziert? Na logo smiley
                        ...my Photo Gallery on Flickr...