On March 26, 2019 we launched new MODX Forums. Please join us at the new MODX Community Forums.
Subscribe: RSS
  • Hi,
    ich habe auf einem neuen Server ModX in der neuesten Version (2.4.3) installiert und bin gerade dabei die Webseite einzurichten. Jetzt bin ich auf ein kleines nerviges Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter komme.

    Und zwar funktioniert das Ressourcen-Panel nicht richtig: Ich muss mehrmals auf den Pfeil klicken, bevor die Ressourcen angezeigt (ausgeklappt) werden. Das allein ist allerding nur das kleinere Problem. Viel schlimmer ist, dass ich keine Eltern-Ressource definieren kann. In der entsprechenden Funktion kann ich ich nichts auswählen (Mausklick) und von hand kann man ja leider keine ID eintragen. Komischerweise betrifft dies nur die Ressourcen, bei Elemente und Dateien habe ich keine Probleme.

    Ich habe schon vermutet, dass es was mit den Schreibrechten des resource-Ordners auf dem Server zu tun hat, aber auch eine Änderung der Schreibrechte hat den Fehler nicht behoben.

    Über baldige Hilfe/Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im vorraus.