On March 26, 2019 we launched new MODX Forums. Please join us at the new MODX Community Forums.
Subscribe: RSS
  • Hallo,

    kennt jemand eine "relativ" einfache Möglichkeit die Mail die von FormIt generiert wird als PDF-Datei generieren zu lassen?
    Ich habe dieses PHP-Schrift gefunden welches HTML ihn PDF generieren kann:

    http://html2pdf.fr/de/download

    Soweit so gut. Aber wie verbinde ich das ganze mit FormIt. Ich habe schon einen CustomHook in FormIt woe einige Auswertungen gemacht werden und diese Variablen
    werden dann wieder in der Antwortmail endsprechend ausgegeben.

    Wie würde ich dieses html2pdf Script dort einbinden?

    Meine Überlegung:
    Dieses Script in meinem Custom Hook einbinden und dort das gewünschte PDF generieren.
    Jetzt möchte ich aber das es auch in der E-Mail angehangen wird?

    Oder kennt jemand evtl. eine andere/bessere Lösung um ein PDF zu generieren?
    • Wenn Du PHP schreiben kannst, könntest Du vermutlich etwas mit der modPDF Klasse aus https://github.com/Jako/PDFresource, einer leicht veränderten pdfResource Klasse und einem leicht veränderten Attachment Hook aus https://github.com/Jako/AjaxUpload zusammenbauen.

      Wäre vermutlich 1-1,5 Stunden Arbeit inkl. Tests.