We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 49283
    • 1 Posts
    Moin,
    ich bin neu in ModX und habe ein kleines Problem mit Articles. Ich habe mir ModX lokal im Wamp installiert und es läuft auch alles soweit gut. Template erstellt, Ressourcen angelegt und mit Template Variablen experimentiert.

    Nun zum eigentlichen Problem mit ModX und Articles. Die Beispiel-Templates von Articles habe ich dupliziert und an mein Design angepasst. Alles ok. Den Chunk sample.ArticleRowTpl habe ich erstmal so gelassen. Im Chunk wird der Introtext mit eingebunden mit
    <p>[[+introtext:default=`[[+content:ellipsis=`400`]]`]]</p>
    .

    Wenn ich nun einen Artikel erstelle, denn habe ich keinen Rich Text Editor dafür. Es gibt zwar einen Workaround dafür, aber der funktioniert nur mit dem TinyMCE. Ich verwende aber den CKEditor. Ok denk ich mir, erstellst dir halt eine Rich Text TV namens introtextblog in der Kategorie Articles. Input und Output in Rich Text. Der Grund dafür ist das ich im Intro Bilder einfügen möchte und nicht erst im Haupttext. Ok, ich könnte den Introtext im Inhalt schreiben und denn den Quellcode im Introtext einfügen. Oder halt den TinyMCE verwenden. Ich möchte aber beides nicht smiley

    Nun wollt ich beigehen und die TV einbinden. Hier mal meine Versuche, die alles nix brachten:
    <p>[[*introtextblog:default=`[[+content:ellipsis=`400`]]`]]</p>

    <p>[[+tv.introtextblog:default=`[[+content:ellipsis=`400`]]`]]</p>

    <p>[[*introtextblog]]</p>


    Wo liegt nun der Fehler? Ich komm echt nicht drauf. Bitte verzeiht wenns nur eine Kleinigkeit ist. Bin halt nocht nicht so firm in ModX.

    LG Marco

    ps: ModX Version 2.3.1 und Articles 1.7.9