On March 26, 2019 we launched new MODX Forums. Please join us at the new MODX Community Forums.
Subscribe: RSS
  • Hallo zusammen,
    der Hoster domainbox.de (bei dem ich bisher einige MODx Installationen problemlos laufen hatte) hat wie ich nach Fehlern bei der Administration telefonisch erfahren habe begonnen serverseitig ein Skript/Modul laufen zu lassen, daß den mehrfachen reload einer Seite pro Sekunde unterbinden soll.
    Dieses diene zur besseren Abwehr von DDOS Angriffen.

    Der Effekt im CMS stellt sich nun so dar, daß nach dem Speichern einer Seite zunächst kurz die "Erfolgsmeldung" angezeigt wird, danach aber eine Fehlermeldung des Servers angezeigt wird und eine direkte erneute Bearbeitung zunächst nicht möglich ist.

    Ich habe nachgefragt und die Antwort bekommen, daß MODx dafür ursächlich sei, da die jeweilige Seite bis zur Anzeige viele extrem schnelle Reloads vollführen würde.

    Frage an die Entwickler oder natürlich an jemanden der das System mehr von innen kennt:
    Ist das tatsächlich so?

    Danke schon mal für einen Input ;-)

    Nachtrag: MODx Version ist die aktuelle EVO 1.0.14




    [ed. note: hottetap last edited this post 7 years, 3 months ago.]