We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 44327
    • 3 Posts
    Hallo,
    ich habe mich schon einigermaßen eingearbeitet, aber es klemmt noch im Gebälk.

    Kleine Vorausfrage: Ich habe über "System", "Package-Verwaltung" Login installiert. Wie wird Login nun genannt:
    1) Package
    2) Modul
    3) Extra
    4) Plugin
    Was ist die korrekte Bezeichnung?

    Meine eigentliche Verständnisfrage ist: wenn ich via Login-Dialog nun eine Anmeldung gemacht habe (neu eingetragener Benutzer, Gruppe "Webdesigner"), erscheint ein Logout-Link, wodurch ich erkenne, dass das System den angemeldeten Benutzer erkennt.

    Wie kann ich nun das Menu verändern oder mit PHP-Schnipseln, Placeholders etc erkennen, ob der Benutzer angemeldet ist und welcher Gruppe er angehört. Die Zeile:

    [[+modx.user.id:memberof=`Webdesigner`:then=`Hallo Webdesigner`:else=`Hallo Besucher`]]

    funktioniert zwar, reicht mir aber nicht aus.
    Ich freue mich, wenn Du mir auf die Sprünge helfen kannst.