We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 44827
    • 4 Posts
    Hallo erstmal.

    Ich bin neu hier in der Community und hätte da eine kleine Frage.

    Kurze Erläuterung:
    Wir entwickeln derzeit ein Webportal auf Basis ModX und CodeIgniter.
    Wobei ModX bei uns eigentlich nur die Userverwaltung übernimmt, und der restliche Großteil bereits in CodeIgniter geschrieben ist. Das Problem was jetzt aufgetaucht ist, ist das ja ModX die Userpasswörter nicht als reinen MD5 Wert hinterlegt.
    Und ich leider auch noch nicht gefunden habe wie die Verschlüsselung genau funktioniert.
    Da wir jedoch noch nicht wissen ob wir auf ModX bleiben werden, oder ein eigenes System auf Basis eines Frameworks machen,
    müsste ich die Passwörter während der Registrierung in eine andere Tabelle als MD5 Wert schreiben.
    Da ja bei einigen anderen CMS die Passwörter als reine MD5 Wert hinterlegt sind.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mit freundlichn Grüßen

    Mario