We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 40206
    • 13 Posts
    Ich habe eine einfache TV, mit der ich eine Datei (also Eingabeoptionen Datei, Ausgabe Standard) auswählen will. Wenn ich diese TV meinem Template zuordne und dann in der Ressource, in der die Template zugeordnet ist auswählen möchte, erhalte ich nur den Namen mit einem kleinen Kreis daneben. Es ist keine Dateiauswahl möglich. Wenn ich dasselbe in einer anderen MODX-Installation mache, geht das einwandfrei (siehe JPGs anbei).
    Hängt es vielleicht mit der Anzeige des Dateisystems zusammen? Allerdings weiß ich nicht, wie ich das umstellen soll. Bei der Installation, bei der die TV's, also die Dateien nicht auswählbar sind, erhalte ich standardmäßig nur eine 1, durch Klick darauf kann ich meine Dateien auswählen. Danke für Eure Hilfe im voraus.
      • 40706
      • 128 Posts
      Klingt ein wenig so als währe hier die Medienquelle nicht korrekt eingestellt. Vielleicht kannst du auf den beiden Systemen die einmal vergleichen. Eventuell liegt es auch an den Benutzerrechten das du keinen Zugriff auf diese Medienquelle hast. Das würde ein solches verhalten zumindest auslösen.
        • 40206
        • 13 Posts
        Hallo Michael, danke für die Antwort. An den Rechten kann es nicht liegen, da ich ja Zugriff auf die Dateien habe. Allerdings eben erst, nachdem ich im Dateibrowser MODX die "1" wegklicke und dann auf All Files gehe. Erst dann sehe ich die Files. Weißt Du auswendig, wo ich die Medienquelle einstellen kann? Ich hatte hier noch nie eine Einstellung gemacht. Bei den Dateisystem-Einstellungen steht man solle diese nicht mehr verwenden, da sie in späteren Versionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Danke!