We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 43547
    • 1 Posts
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in MODX.

    Mittels diesen Tutorial http://rtfm.modx.com/display/revolution20/Making+Member-Only+Pages
    habe ich versucht einen Userbereich zu erstellen.

    Es klappt aber nur bedingt, vielleicht hat ja einer das Problem schonmal gehabt und kann mir sagen, woran es liegen kann.


    Aufbau:
    MODX Revolution 2.2.7
    Testseite mit standard Template.
    Navigation per Wayfinder.
    Zwei Ressourcen, Home und Memberbereich

    Funktionsweise:
    Home ist öffentlich
    Memberbereich ist privat

    Aktuell:
    Es wird nur Home angezeigt.(So sollte es auch sein)
    Nach dem Login wird der Link in der Navigation zum Memberbereich nicht angezeigt. Erst wenn ich in der URL direkt domain.de/memberbereich.html aufrufe sehe ich den content und auch in der Navigation erscheint der Link zum Memberbereich.
    Sobald ich auf Home klicke, verschwindet der Link zum Memberbereich aus der Navigation.

    Edit:
    Habe jetzt mal eine dritte Seite angelegt die öffentlich ist. Wenn ich jetzt zwischen Testseite und Memberbereich switch, bleibt der Link Memberbereich angezeigt, nur wenn ich auch Home klicke, dann ist er weg und es werden nur noch die zwei Links Home und Testseite angezeigt.
    Sobald ich wieder auf Testseite klicke, wird der Memberbereich Link angezeigt.
    habe gerade auch festgestellt, wenn man nicht angemeldet ist wir der Memberbereich Link angezeigt, wenn man auf Testseite klickt. Sobald man auf Home oder Memberbereich klickt verschwindet der Memberbereich Link wieder.
    ...korrios smiley

    Edit2:
    Es scheint jetzt soweit zu funktionieren. Ich habe unauthorized_page auf die Memberbereich Ressource ID gesetzt. Nun werden wohl alle Links dauerhaft angezeigt... aber aufjedenfall geht es schonmal. Jetzt müsste ich nur noch hinbekommen das die privaten Links auch erst nach dem login angezeigt werden

    Edit3:
    So nun ist es gelöst...es klappt wunderbar!
    Wayfinder ungecacht [[!Wayfinder....!]]
    Danke für MEINE hilfe smiley

    Ich lasse es hier mal so stehen, vielleicht hilft es einem.


    Hat da einer eine Idee zu?

    Gruß Oliver [ed. note: s.oliver last edited this post 11 years ago.]