We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
  • Hey zusammen,

    ich habe versucht MODX 2.2 auf Strato zu installieren und alles ging wunderbar, aber keine Plugins funktionieren. Sie installieren schon, aber wegen eine Permissions Problem, kann MODX die Plugins nicht verwenden. Das heißt das TinyMCE und Codemirror würdet nicht angezeigt, z.B. Ich habe bei der Strato Server Log geschaut und der Verzeichnis zu dem assets/components Ordner gab immer ein Permissions Fehler.

    Ich habe mit ihren Tech-Support telefoniert und er wollte mich gar nicht helfen, hat sofort gesagt das es legt an MODX und das ich sollte mit ihrem vorkonfigurierte Versionen von Joomla und Typo3 arbeiten. Er wollte mich gar nicht helfen.

    Ich werde jetzt den Kunde zum Domain Factory umziehen.

    Oder hätte jemand hier eine Idee?

    Danke!!!
      Benjamin Davis: American web designer living in Munich, Germany and a MODX Ambassador. I am also co-founder of SEDA.digital, a MODX Agency.
      • 39344
      • 23 Posts
      Hi sonicpunk,

      ich habe für einen Kunden Revo 2.2.4 auf einem Powerweb Account bei strato installiert.

      Es waren aber einige Anpassungen nötig und ich würde es nicht mehr machen, bzw. nur wenn der Kunde darauf besteht. Die Datenbank-Performance bei strato ist extrem schlecht. Manchmal ist die DB einfach weg und MODx raucht dann ab.

      Ich denke bei Domain Factory ist der Support viel besser, leider waren die früher aber auch nicht gerade billig.

      Ich habe bei Hosteurope und 1und1 gute Erfahrungen gemacht. Wie ist es dir bei Domain Factory ergangen? Funktioniert alles und wie ist die Performance?

      Würdest Du es empfehlen?

      Viele Grüße
        • 45534
        • 8 Posts
        @Ben: Ich habe das selbe Problem, mit TinyMCE und ACE. Bei STRATO scheint sich in den letzten 2 Jahren nicht viel getan zu haben...
        Habe bis jetzt auch keine Lösung dafür.

        @harde76: Bei Domainfactory funktioniert Revo out-of-the-box (zu Evo kann ich nichts sagen). Performance ist ok, kommt etwas auf das Webhosting-Paket an. Wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich z.Zt. Domainfactory.