We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 36649
    • 77 Posts
    Ich habe hier regelmäßig die Anfrage nach der Integration einer Shopfunktion - unterhalb der Schwelle wo Shopsysteme wie Oxid eSales, Magento, Mondo-Shop usw. sinnvoll werden.

    Bislang habe ich noch keinen der existierenden MODx-Ansätze (FoxyCart, ShopKeeper ...) getestet ... kann jemand von Euch dazu schon Erfahrungen beisteuern?

    Danke vorab!
      • 4172
      • 5,888 Posts
      Für einfache Shop-Anwendungen ist shopkeeper (evo) ganz gut brauchbar und auch relativ einfach einzurichten, da auf modx-Dokumenten basierend.

      Für revo gibt es visioncart als recht weit ausgebautes System. Allerdings entwickeln die Jungs leider zur Zeit nicht mehr aktiv daran und man muß sich doch eher recht mühsam einarbeiten. Es ist eigentlich eher als shop-framework zu sehen, um das man seine Anwendung herumstrickt, würde ich sagen. Dafür schon mit vielen Funktionen ausgestattet und recht flexibel erweiterbar.
      Unterstützt auch SEO-friendly URLs für Kategorien und Produkte.
      Die Produkte können mehreren Kategorien und Subkategorien zugeordnet werden.
      Zahlungs- und Versandmodule.
      Preisanpassungen prozentual oder total über Kategorien oder Produktvarianten.
      Nutzerdefinierbare Extra-Felder, diverse events in welchen per snippet Daten verarbeitet werden können.
      usw.


        -------------------------------

        you can buy me a beer, if you like MIGX

        http://webcmsolutions.de/migx.html

        Thanks!