We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 33119
    • 2 Posts
    Hi,

    hab mir gestern modx auf den Webserver gelegt und schau mir das grad an. Ich finde mich noch nicht so zurecht und suche so ein bischen rum. Zum Glück steht der Yeti nicht unter Zeitdruck... app. Zeitdruck: Jetzt wird es Zeit, daß ich mal anfange wink

    Was mir bis jetzt noch fehlt ist eine Übersicht in deutsch zum "schmerzfreien" Einstieg. Vielleicht gibt es ja hier einen Tip wink

    Ach ja... zu mir:
    Ich bin 40 Jahre jung, spiele Bass in einer Band und bin selbständig in der EDV tätig. Da gebe ich EDV Seminare und mache EDV Service. Webdienstleistungen biete ich mit einem Kollegen zusammen an. Der hat sich auf die Wartung von Linux-Servern allgemein und Webservern spezialisiert, was mir sehr zu gute kommt wink

    Zuerst war Joomla... und jetzt modx?
    Ich will mich die nächsten Monate darauf konzentrieren barrierefreie Webseiten zu erstellen. Da es in vielen Fällen ein CMS braucht, hab ich mich nach joomla un für modx entscheiden. Man hat mir gesagt, damit könne man barrierefreie Seiten erstellen. Das will ich nun testen wink

    So, genug geschwafelt, los gehts. Gleich mal schauen, ob mir heute noch was gelingt...

    Bis dann,
    Yeti
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Hi Yeti,

      willkommen bei modx und im Forum smiley

      Barrierefrei ist ar kein Thema, da Du vollständige Kontrolle über den Output hast, vonm daher liegt es an Dir wink

      Deutsche Doku ist dürftig, ich weiß sad modx ist noch recht wenig verbreitet in Deutschland, allerdings nimmt es stetig zu. Und mit der nächsten Versin 0.97 wird sowieso einiges in der Original Doku überarbeitet werden müssen (neue API), deshalb sollte man auch etwas abwarten bis man hier teilweise alte Sachen übersetzt.

      Viel Spaß, bei Fragen einfach fragen!
      Marc
        • 33119
        • 2 Posts
        Was mir bis jetzt noch fehlt ist eine Übersicht in deutsch zum "schmerzfreien" Einstieg. Vielleicht gibt es ja hier einen Tip

        Hab was gefunden... liegt ja direkt hier im Forum wink
        Erst lesen, dann fragen...

        Viele Grüße
        Yeti