We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 31518
    • 3 Posts
    Servus @all,
    Nachdem ich mir einige Neuvorstellungen durchgelesen habe ist mir bewusst geworden, dass ich nicht nur ein Neuer sondern der Neue bin:

    Quote from: Jeffrey

    Mit Geeks sind keine gewöhnlichen Webworker gemeint, sondern Geeks, die den Rest von uns aussehen lassen wie Omi, als sie ihr erstes E-Mail empfangen hat.

    Das bedeutet, was Content Management Systeme betrifft komme ich aus gar keiner Ecke.. und ich habe so gut wie keinen Content grin. . Mein Fachwissen beschränkt sich auf Grundkenntnisse in XHTML und CSS sowie exzessives Spionieren in fremden Quelltexten cool. Erschwerend kommt noch hinzu, das in meinem Freundeskreis ich der "Geek" bin.

    Nach einigen (lokalen) Tests mit sogenannten einfachen CMS (z.B. "CMS made simple" - cmsmadesimple.org) bin ich aber auf eins gekommen: Mit relativ geringer Einarbeitungszeit (im Verhältnis zu TYPO3 und Co.) und fast keiner Ahnung von PHP kann man mit MODx am weitaus meisten anfangen! Und es sieht so aus als würde ich dabei bleiben.

    Ich hoffe nur noch, dass die deutschsprachige MODx-Community weiter anwächst und dass sich vielleicht wieder mehr auf modxcms.de tut!

    Also dann bis bald und schöne Grüße aus Wien

    Günter