We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 22669
    • 18 Posts
    Holla mal in die Deutsche Ecke

    ich bin rene hab jetzt ein paar Jahre CMS erfahrung und komme gerade aus der Joomla zone ... hatte vor joomla zu verlassen aber der umstieg fält mir bei der schmalen Comunity im moment doch recht schwer ... da bei modX doch nicht alles so Intuitiv geht wie ich mir das erhofft hatte ... aber ok ich probiers mal und hoffe das die com mit dem 1.0 release doch ein bischen wächst.

    LG
    René
      • 27325
      • 10 Posts
      Hi Rene,

      warum möchtest umsteigen? Fänd ich mal interessant zu erfahren? Ich bin gänzlich neu hier und komme gerade vom TXP Forum rüber.
      best, alexandra
        • 22669
        • 18 Posts
        hi ...

        1) weil modx Sauberes XHTML macht ... und es super einfach ist templates und kleine module zu schreiben für die man normalerweise bei Jommla im Core Code rumschreiben müsste und das natürlich auch nach jedem update
        2) weil Joomla sich irgendwie nicht weiterentwicktelt ... ich mich aber weiterentwickelt habe und mir joomla einfach zu unfelxibel geworden ist.
        3) ich finde es super geil das wieder mal ein CMS ... und dann noch so ein geiles wie ModX von Christen erfunden wurde ... bin selber überzeugter Christ und freu mich echt so was zu sehen ... Typo3 wure übrigens auch von einem Christen erfunden.

        Prais the LORD
        rené