We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17883
    • 1,039 Posts
    Damit das hier nicht so jungfräulich bleibt... grin

    Ich heiße Marc, komme ursprünglich aus dem Joomla-Universum und habe vor ein paar Monaten MODx entdeckt und sehr zu schätzen gelernt. Sämtliche Beschränkungen, die meist ein Hacken des Cores bei Joomla unumgänglich gemacht haben (tabellenfreies Design, Rechtemanagement, "ordentliche" Dokumentenstruktur, eingebaute SEO-Lösung etc.), sind bei MODx "out-of-the-box" machbar. Es lassen sich sehr leicht Erweiterungen programmieren, selbst als nicht gelernter Coder kann man mit ein paar Zeilen Code das System erweitern und/oder an seine Bedürfnisse anpassen. Und das alles ohne Core-Hacks.

    Bisher von mir mit MODx erstellte Seiten:

    www.ifagesundheit.de
    www.scbd-bengbu.de
    www.denkwerkstaette.net/cms
    www.modxcms.de (MODx Spielwiese und deutsche News/Blog)

    Auf dass auch die Deutschen dieses CMS bald entdecken wink

    Gruß Marc
      • 28856
      • 10 Posts
      Hallo,
      auch ich habe den Weg gefunden von vielen CMS. Es macht sehr viel Spaß und hat alles was man eigentlich braucht. Ich tue mich allerdings sehr schwer mit CSS. Habe mir erstmal den neuen STYLEMaster 4.5 geholt. Mal sehen ob er mich weiterbringt. Zusätzlich werde ich mir ein paar Stunden professioneller Schulung widmen. Oder hat jemand einen anderen Tipp. Ich wohne im Raum Oldenburg.

      Grüße

      sunflower
        • 18205
        • 7 Posts
        Also was CSS angeht, hat mich das Buch "Jetzt lerne ich CSS" aus dem Markt & Technik Verlag sehr weitergebracht.

        CSS ist einfach nur super. Ich wüsste nicht was ich ohne machen würde ;-)