We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 12295
    • 30 Posts
    Nabend,

    dank PeterH http://modxcms.com/forums/index.php/topic,11027.msg74694.html#msg74694 gibts ja ne aktuelle Sprachdatei.
    Und im Wiki "geistert" auch eine rum.

    Wie kommt denn die aktuelle Sprachdatei ins SVN?
    Dann könnte man auf Anhieb die aktuellste Datei abholen.

    Oder wie wird das gehandhabt?
    Gibts einen Platz, wo die aktuellste Datei jeweiligs liegt?

    Danke, schönen Abend
    Friedhelm
      • 15297
      • 10 Posts
      Ja, wohin mit dem Ding? Ich habe blöder Weise das Update nicht gefunden (das heißt, nicht so recht gewusst, wo danach zu suchen und es also unterlassen). Und jetzt habe ich so eine komplette Übersetzung bei mir auf dem Rechner. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. smiley
        • 19741
        • 90 Posts
        N’Abend,

        ich hab die Datei per FTP in das Verzeichnis manager\includes\lang gepackt und damit die Fehlermeldung alà "zu wenig Zeilen in der Übersetzung" ins Nirvana geschickt.

        Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
          Bye,
          Mithrandir
          • 15297
          • 10 Posts
          Nee, smiley ich meine nicht, wohin mit der Datei auf meinem Server, sondern wohin damit in der MODx-Community, falls sich irgend jemand für meine Version interessieren sollte? Damit er eine Chance hat, die zu finden.
            • 19741
            • 90 Posts
            Sorry, da war meine Vermutung ("Oder habe ...") ja schon richtig. Ich bin noch nicht lange dabei und habe hier noch nicht so viel gelesen. Deshalb bin ich mit den Begriffen (SVN sagt mir immer noch nichts) noch nicht so vertraut. *schäm*
              Bye,
              Mithrandir
              • 16886
              • 40 Posts
              Quote from: Mithrandir at Jan 19, 2007, 08:56 PM

              ...SVN sagt mir immer noch nichts...
              Hallo Mithrandir,
              das Kürzel SVN steht meines Wissens nach für das Produkt: Subversion ( http://subversion.tigris.org/ ) und ist eine Software die verschiedenste ( Entwicklungs- ) Versionen handeln kann. Man kann damit einen Entwicklungsstand sichern z.b. 0.9.5 und auch viele Releases später ( wenn bereits z.B. 2.0.5 released ist ) wieder den gleichen Entwicklungsstand 0.9.5 auschecken und schauen wie das Ganze in Version 0.9.5 realisiert war. Etliche Entwickler nutzen solche historisierten Tools um jederzeit ein Rollback auf funktionierende Versionen durchführen zu können.
              Einige IDEs ( z.B. Eclipse http://www.eclipse.org/ ) haben Plugins im Bauch mit denen man ’versioniert’ entwickeln kann.
              HTH
              Gruss
              LeftHanded
                I love ModX!
                • 12295
                • 30 Posts
                Nabend,

                Quote from: Mithrandir at Jan 19, 2007, 08:56 PM

                Sorry, da war meine Vermutung ("Oder habe ...") ja schon richtig. Ich bin noch nicht lange dabei und habe hier noch nicht so viel gelesen. Deshalb bin ich mit den Begriffen (SVN sagt mir immer noch nichts) noch nicht so vertraut. *schäm*

                Gibts nix zu schämen, was solls ;-) SVN hat LeftHanded nett erläutert.
                Ich fände es halt praktisch und sehr begrüßenswert, wenn es eine aktuellste Sprachversion an *einem* Platz gibt und nicht über verschiedene Threads zerstreut, verschiedene Versionen zu verschiedenen modx-Versionen kursieren.
                Und SVN bietet sich hier an. Die Modxler nutzen für alles SVN und da wärs schon gut, wenn auch die deutsche aktuelle Sprachdatei dort reinkommt. Das würde auch garantieren, dass bei einem neuen Release eine aktuelle deutsche Sprachdatei dabei ist.

                Schönen Abend noch
                Friedhelm

                  • 19741
                  • 90 Posts
                  Ups, sorry. Da habe ich doch glatt vergessen, mich artig bei LeftHanded für die Erklärung zu bedanken. Jetzt aber: Vielen Dank für die Aufklärung!
                    Bye,
                    Mithrandir
                    • 19889
                    • 616 Posts
                    Hallo,

                    weiss jemand ob schon eine sprachdatei fuer 0.9.6 existiert? diejenige, welche ich zur zeit habe produziert mir einen javascript fehler und in tinymce kriege ich nur eine leere seite - mit der englischen datei funktioniert alles.

                    habe die sprachdatei mal verglichen mit der englischen version und die fehlenden eintraege ergaenzt - zeilenanzahl stimmt nun ueberein - allerdings erhalte ich immer noch einen fehler - gibt es eine moeglichkeit, den syntax zu ueberpruefen?