We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 10190
    • 187 Posts
    Hallo zusammen,

    ich muss einen Buchungsprozess für Seminare in modx realisieren, wie mache ich das am besten? Mit einem Form-Snippet wie eForm oder eher mit einem Shopping-Snippet?

    Folgendes soll passieren:

    • Auf einer modx-Seite wird ein Seminar beschrieben (Inhalte, Kosten, Zeiten etc.)
    • Dort gibt es einen Link zur Buchung, alternativ das Buchungsformular direkt unten in der Seite
    • Im Buchungsformular werden Daten zur Person abgefragt und Daten zum ausgewählten Seminar angezeigt (falls Formular nicht auf der gleichen Seite), AGBs sind verlinkt und müssen bestätigt werden
    • Schön wären Möglichkeiten zur Änderung der Daten, Pflichtfelder mit einfacher Validierung (Email-Regex etc.), editierbare Emailbestätigung (mit Platzhaltern für Seminartitel?)/Adminbenachrichtigung
    • Bezahlsysteme müssen nicht sein, wenn’s dabei ist ok ;-)

    Heißt also ich komme minimal mit einer Formularseite auf der Seminarseite hin, es kann aber auch ein Formularprozess aus 3 Seiten sein.

    Wäre wirklich toll wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich das in modx 0.9.6.3 löse, friendly-URLs mit Pfad sind eingeschaltet und müssen es auch bleiben (manche Snippets haben da ja Probleme mit sad )

    Gern auch Erfahrungsbericht und Verweis auf Seiten, die das schon mit modx gelöst haben.

    Danke & viele Grüße
    Frisco