We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 24399
    • 12 Posts
    Hallo,

    wie realisiere ich vor und zurück innerhalb eines Ressourcen-Ordners mit Ditto? Was gehört wo hin? Ich habe mir die Augen quadratisch gesucht, aber keine Antworten gefunden, da die Begrifflichkeiten nicht klar sind.

    Der statische Code im Template sieht derzeit so aus:

    <ul>
    <li class="previous"><a href="/vorige.html" title="vorige">Vorige</a></li>
    <li class="next"><a href="/nächste.html" title="nächste">Nächste</a></li>
    </ul>
    


    Herzlichsten Dank vorab für sachdienliche Hinweise,
    Radulph
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Was hast Du denn bisher so probiert? Und warum Ditto?
        • 24399
        • 12 Posts
        Beim durchlesen der Postings. Es scheint doch das richtige Tool dafür zu sein.

        Vor und zurück soll sich in der jeweiligen Hierarchie am parent orientieren.

        Nach dem Lesen der Postings scheint das aber nicht trivial zu sein.
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Suchbegriff "prev next snippet".
            • 24399
            • 12 Posts
            Das gibt es anscheinend nicht mehr. Nur das PrevJumpNext Snippet. Aber da ist mir nicht klar wie dort die IDs angesprochen werden.

            Mit Ditto allein funktioniert es nicht - ich lande immer auf der Startseite.
            [!Ditto? &parents=`18,19`&display=`1`&tpl=`ditto-nav`&paginate=´1`!]

            Gibt es denn nirgends eine grundlegende Anleitung für dieses Basis-Feature?
              • 17883
              • 1,039 Posts
              Das von Dir erwähnte Snippet macht genau das. Innerhalb eines Ordners einen next/prev-Link anbieten zum nächsten/vorherigen Dokument gleicher Ebene. Wenn Du was nicht verstanden hast, wäre es sehr hilfreich zu erwähnen, was. Wenn Du was ganz anderes machen willst, wäre es ebenso hilfreich zu wissen, was.
                • 24399
                • 12 Posts
                Ich taste mich heran… Die Links erscheinen jetzt. Doch einige Klicks 2. Ebene führen zurück zur Startseite. Dort wird immer Home ausgegeben. Nicht aber der Parent.

                Den Aufruf des Snippets habe ich folgend realisiert:
                [[PrevJumpNext? &startID=``&displayTitle=`1` &tpl=`site-nav`]]

                &tpl=`site.nav`verweist auf den Chunk. Dort habe ich die Snippetaufrufe platziert:
                <div id="linie">
                <ul>
                <li class="previous"><a href="[+PJN_prevID+]">[+PJN_prevText+]</a></li>
                <li class="next"><a href="[+PJN_nextID+]">[+PJN_nextText+]</a></li>
                </ul>
                </div> <!-- End Linie -->


                Ich denke es ist eine Sache der richtigen Anweisungen im Snippet. Wenn ich es richtig verstehe, müsste jetzt ein Modifier für den jeweiligen Container rein. Leider bin ich Anfänger und stehe bei diesen Dingen immer wieder wie der Ochs vorm Berg. Trotz intensiven Studiums der Anleitungen im Snippet, komme ich nicht weiter. Ich tue mich schon mit der deutschen Terminologie schwer, ganz zu schweigen von der englischen. Insofern freute ich mich sehr über Hilfe. Aber allenthalben Dank für den Tipp - bin damit schon ein Stück weiter als mit Ditto.

                Viele Grüße & Dank vorab,
                Radulph

                PS: 1a Seite die Du hast - Hut ab!
                  • 24399
                  • 12 Posts
                  Gelöst mit Navigator 1.0.3