We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 12389
    • 8 Posts
    Hi,

    ich versuche nun auch in diesem Forum mal mein Glück.
    Mein Problem habe ich schon im deutschen Modx Forum gepostet, na vielleicht hat ja hier jemand die zündende Idee smiley

    Es geht um ein Newsarchiv, das ich mit reflect/ditto ausgeben möchte.

    Der Reflect-Aufruf sieht folgendermassen aus:

    [[Reflect?config=`wordpress2` &targetID=`71` &getDocuments=`1` &dittoSnippetParameters=`startID:54` &extenders=`dateFilter` &dateSource=`date` &id=`wp` &showItems=`0`]]


    Das Datum wird über eine TV (date, unixtime) bei den Artikeln gesetzt.

    Die Ausgabe ist korrekt und die Verlinkung zur Archivseite funktioniert ohne Probleme.

    Auf der News-Archivseite werden die Einträge des jeweiligen Monats mit dem folgenden Ditto-Aufruf angezeigt:

    [[Ditto?startID=`54` &tpl=`news-archiv` &extenders=`dateFilter,summary` &dateSource=`date` &id=`wp`]]
    


    Funktioniert fehlerfrei.

    Zur Kennzeichnung des aktiven Monats /Jahres ist vor dem Ditto-Aufruf folgendes notiert:

    <p>[+wp_month+]   [+wp_year+]</p>


    Hier liegt dann mein Problem. Die Monatsausgabe ist englisch.
    Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Tips ausprobiert um hier auch die deutsche Monatsausgabe zu erhalten.
    Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht hat hier in diesem Forum ja jemand einen Tip.

    Danke & Gruß Hotte
      • 12389
      • 8 Posts
      Hallo,

      ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Ich weiß nicht ob das die eleganteste ist, aber zumindest funktioniert es.
      Ich habe dazu ein Snippet angelegt

      <?php
      setlocale(LC_TIME, "de_DE.UTF8");
      ?>


      und den Platzhalter vor die Ditto/Reflectaufrufe in das Archivtemplate gesetzt.
      Klappt wunderbar, die Monatsnamen werden nun in deutsch ausgegeben.

      Gruß Hotte