We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 31423
    • 2 Posts
    Hallo liebe modx Community,

    bin ganz frisch auf modx gestoßen und was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut! Ich spiele also gerade ein bisschen rum und stehe nun vor einem Problem mit dem wayfinder.

    Ich möchte, dass mir wayfinder eine Navigationsliste ausspuckt die von mir festgelegte Klassennamen enthält. Herauskommen sollte ungefähr sowas:

    <ul>
      <li class="hauptNavigation"> <a href="....">Home</a> </li>
      <li class="hauptNavigation"> <a href="....">Aktuelles</a> </li>
      <li class="hauptNaviAktiv"> <a href="....">Lebenslauf</a> </li>
      <li class="hauptNavigation"> <a href="....">Themen</a>
        <ul>
          <li class="unterNavigation"> <a href="....">Bilder</a> </li>
          <li class="unterNavigation"> <a href="....">Texte</a>
        </ul>
      </li>
    </ul>
    
    
    


    Das nur als Beispiel. Wie stelle ich das an? Dürfte ja öfter vorkommen sowas^^



    Danke!
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Erstmal der Hinweis auf das hervorragende Wayfinder e-Book: http://modxcms.com/forums/index.php/topic,34176.0.html

      Eine "schnellere Übersicht" gibts beim Entwickler: http://www.muddydogpaws.com/development/wayfinder/parameters.html

      Zu Deinem Fall: jedem Listenpunkt die gleiche Klasse zu geben, ist ja prinzipiell unnötig. Normalerweise gibts Du der ul eine Klasse (&outerClass=`meineNavi`) und sprichst die Punkte mit .meineNavi li an. Mit &activeClass=`haptNaviAktiv` vergibst Du die Klasse für die aktiven Listenpunkte (gilt für den aktiven "Weg" bis zum aktiven Item. Mit &selfClass=`aktiv` wird nur der aktuelle Punkt angesprochen.

      Deine Klasse "unterNavigation" ließe sich über eigene Templates bauen, brauchts ja aber auch nicht, da .meineNavi li li dasselbe anspricht.
        • 31423
        • 2 Posts
        Vielen Dank für die Antwort! Werd mir die Links heute Abend mal genauer ansehen.