We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 11026
    • 2 Posts
    Ich habe ein Snippet gebaut was mir externe Daten die aus einer anderen Datenbank kommen in ansprechender Form in unser MODx einbaut. Nun ist es aber so dass bis auf dieses Snippet MODx nichts von den externen Daten weiß, was soweit nicht schlimm ist, aber spätestens dann problematisch wird, wenn Besucher unserer Seite Dokumente suchen und die zugefütterten Daten nicht in der Suche auftauchen. Gibt es irgendwelche Best Practices oder Ansatzpunkte wo ich AjaxSearch am Besten mitteile wo er noch weitere Daten in welcher Form auch immer findet? Ich scheue mich nicht vor ein bisschen PHP- und/oder SQL-Gehacke, ich möchte nur am liebsten nicht das AjaxSearch Plugin so zerstückeln, dass ich bei jedem Update den Code per Hand patchen muss. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Ich meine zumindest bei mittleren bis großen Webseiten kommt so eine Aufgabe ja früher oder später sicher mal vor.

    Vielen Dank im voraus

    Timo
      • 5811
      • 1,717 Posts
      Timo, this post, may be, could be usefull for you: AjaxSearch 1.8.0 - with your own tables
        • 11026
        • 2 Posts
        Thanks a lot, this could be a great Tutorial how to begin this task.