We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 24250
    • 18 Posts
    Hi,
    gleich mal zwei Fragen in einem
    1. Ich lass mit Wayfinder eine Navigation aus einem Unterverzeichnis erstellen:

    [tt][[Wayfinder? &startId=`9` &displayStart=`1` &sortOrder=`ASC` &sortBy=`id`]][/tt]

    Gibt es eine Möglichkeit das StartID, in dem Fall Nr.9, ebenfalls als Link ausgeben zu lassen?
    Muss alternativ die StartID ein leeres Dokument bzw. ein Ordner sein?

    2. Ich habe eine Template Variable angelegt und als Standartwert @INHERIT gewählt.
    Meines Wissens wird hierbei der Wert vom Vater übernommen, ist bei diesem nichts eingetragen von dessem Vater usw.
    Leider funktioniert das bei mir nur über eine Ebene nach oben, ich habe aber teilweise viel mehr. Habe ich das einfach irgendwo falsch gelesen?



      • 28436
      • 242 Posts
      Hallo RJ

      1.
      [[Wayfinder? &startId=`9` &displayStart=`1` &sortOrder=`ASC` &sortBy=`id`]]

      Gibt es eine Möglichkeit das StartID, in dem Fall Nr.9, ebenfalls als Link ausgeben zu lassen?
      Muss alternativ die StartID ein leeres Dokument bzw. ein Ordner sein?

      Wenn Du displayStart verwendest, kannst Du auch "&startItemTpl" verwenden. Das ist dann das Template für die Nr. 9. Darin kannst Du dann auch den link setzen wie Du Lust dazu hast.
      http://www.muddydogpaws.com/development/wayfinder/parameters.html

      2. Ich habe eine Template Variable angelegt und als Standartwert @INHERIT gewählt.
      Eigentlich sollte das gehen, der Vater muß aber dann auch @INHERIT als Wert stehen haben. Also der Weg nach oben muß mit INHERITs gepflastert sein. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, sodern meine nur zu glauben, daß es so bei mir auch klappt.

      viel Erfolg
      ciao, Stefan
        • 24250
        • 18 Posts
        &startItemTpl
        ich wusste doch das ich was überlesen habe, jetzt geht es. rolleyes
        Danke soweit.

        Das andere Problem bekomme ich noch nicht gelöst. Klar haben alle die Zuweisung @INHERIT und Vater zu Kind geht auch wunderbar, aber Kind zu Opa oder sogar Uropa geht nicht.
          • 28436
          • 242 Posts
          Hallo RJ

          Also ich hab grad mal versucht.

          opa - tvtest(TEST) =TEST
          -- kind - tvtest(@INHERIT) =TEST
          --- enkel - tvtest(@INHERIT) = TEST
          ---- urenkel - tvtest(@INHERIT) = TEST

          der Wert vom opa wird durchgereicht.... mh.. vielleicht weil ich hier auf einer 0962er Version bastel?
          Also außer dem doofen Tipp einfach noch mal alles zu überprüfen kann ich Dir gar kein tipp mehr geben.. sorry

          ciao, Stefan