We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 24250
    • 18 Posts
    Kurze elementare Frage,
    Ich fasse auf einer Seite mittels Ditto verschiedene Unterseiten zusammen. Bei denjenigen Unterseiten die selbst nochmal eine snippet in irgendeiner Form beinhalten wird dieses nicht ausgeführt, sondern im Klartext angezeigt. Ist das normal, habe ich einen Parameter beim Ditto Aufruf vergessen oder liegt es am template chunk den der Aufruf benutzt?

    O.K. beim schreiben eben kam es mir, es liegt bestimmt am chunk. Aber wir kann ich eine Template benutzen und trotzdem ein snippet ausführen?
      • 28436
      • 242 Posts
      Mahlzeit.

      Snippets kann an "cached" [[snippet]] oder "uncached" [!snippet!] aufrufen. Frag mich nicht was das bringen soll, habe irgendwie selbst auch noch nicht wirklich ein unteschiede festgestellt.

      Jedenfalls darf man nich aufeinanderfolgend zwei "cached" oder "uncached" verschachteln. Also wenn Dein Ditto so aussieht

      [!Ditto?....!]

      Muß das snippet, das innhalb liegt mit [[ ]] umgschlossen sein. Ein wiederum darin enthaltenes snippet muß wieder mit [! !] umschloßen werden. Oder anderstrum halt.

      Wenn dies nicht gegeben ist, werden die Aufrufe im Klartext ausgegeben.

      hoffe das hilft.
      servus, Stefan
        • 24250
        • 18 Posts
        Hat auf Anhieb leider nicht geklappt. huh

        Ich musste die Unterseiten zuerst direkt aufrufen und catchen lassen bevor ich sie mit dem "uncatched" snippet von anderer Stelle aufrufen konnte.
        Find ich aber eher merkwürdig.
          • 28436
          • 242 Posts
          Morsche

          Ich musste die Unterseiten zuerst direkt aufrufen und catchen lassen bevor ich sie mit dem "uncatched" snippet von anderer Stelle aufrufen konnte.
          Find ich aber eher merkwürdig.

          Ich auch. Sowas habe ich noch nie beobachten können.

          Sorry, ausser dem Tipp mit den aufeinanderfolgenden snippets die unterschiedlicher Bauart sein müssen habe ich nichts mehr im Programm.

          tschüß, Stefan

          Nachtrag: Untersuche, ob die snippets wirklich verschieden aufgerufen werden in den Verschachtelungen. Das muß funktionieren. Schließlich läuft es ja tauschendfach. Also muß es bei Dir auch laufen.

          Viel Erfolg.