We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 13859
    • 2 Posts
    Hallo,
    bin Anfänger und möchte den Wayfinder in einem Dokument nur aufrufen, wenn dieses Kinder hat. Wie müsste hierzu der Aufruf mit PHx sein?
    Gruß Jear

    [EDIT]
    Hallo,
    gleich zu Anfang hier noch mal mein Problem und meine Lösung:
    Mein Problem war, das Wayfinder das &startItemTpl auch anzeigt, wenn das Entsprechende Dokument keine Kinder hat. Dies war von mir so nicht gewollt. Nach einigem suchen bin ich auf eine eigentlich recht einfache Lösung gekommen. Ich verwende hierzu einfach PHx direkt im &startItemTpl in Verbindung mit der Möglichkeit von Wayfinder mit [+wf.subitemcount+] die Anzahlt der aktiven Kinder ausgeben zu lassen.
    Hierzu habe ich den gesamten Inhalt des &startItemTpl in einen PHx-Aufruf eingeschlossen:

    [+phx:if=`[+wf.subitemcount+]`:ne=`0`:then=`Hier steht der eigentliche Inhalt des startItemTpl`+]

    Man muss vorher natürlich PHx installiert haben und schauen, dass [+wf.subitemcount+] im Wayfinder "aktiviert" ist.

    Vielleicht hilft es ja man noch jemandem weiter?!

    Gruß Jear

    [/EDIT]
      • 36451
      • 264 Posts
      Das macht der Wayfinder doch ganz automatisch, wenn man ihn ohne den Parameter "startid" aufruft, also in der simpelsten Form:
      [!Wayfinder!]
      Hat das aktuelle Dokument keine "Kinder", so wird eben auch nichts angezeigt.

      PHx dient zur Formatierung von Platzhaltern. Oder habe ich da etwas übersehen?
        • 13859
        • 2 Posts
        Hallo,
        ich würde Wayfinder gerne mit &displayStart=`true` verwenden. Und dann wird bei mir die Überschrift auch angezeigt, wenn das Dokument keine Kinder hat. Daher muss ich den Wayfinder in eine "If-Abfrage" einbauen, so dass der Aufruf nur geschieht, wenn das Dokument Kinder hat.