We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 9405
    • 11 Posts
    Hallo Forum smiley

    Vielleicht begehe ich ja nur einen Denkfehler, aber ich komme hier nicht weiter:
    Ich möchte auf einer Site einen Teil nur registrierten Usern zugänglich machen. Dafür habe ich zwei chunks erstellt, mit den Namen "verisecretcontent" und "userlogin". Die funktionieren beide, wenn ich sie direkt einbinde.

    Auf der entsprechenden Seite sieht nun mein Aufruf so aus:
    [[MemberCheck? &groups=`site_admin, registered` &chunk=`verisecretcontent` &ph=`userlogin` &debug=`true`]]

    Dabei passiert aber gar nichts, d.h. weder das eine noch das andere wird angezeigt, es gibt keine debug-Ausgaben und im generierten Quelltext bleibt die Stelle einfach leer.

    Was stimmt hier nicht huh

    Danke für Hilfe,
    falk07
      • 36451
      • 264 Posts
      Deine Frage ist schon einige Tage alt, ich will Dir aber dennoch mal antworten. Falls Du ganze Seiten nur für registrierte User zugänglich haben willst, so mußt Du nichts weiter tun als im Manager die entsprechenden Rechte vergeben. Auch im Navigationsmenü erscheinen diese "geschützten" Seiten erst dann, wenn der User mit entsprechenden Rechten eingeloggt ist.

      Meinst Du hingegen nur bestimmte Bereiche auf einer ansonsten für alle zugänglichen Seite, so bist Du mit dem Membercheck Snippet schon auf dem richtigen Weg. Ruf doch das Snippet einfach mal uncached auf, also statt [[Membercheck? &parameter=`bla`]] einfach [!Membercheck? &parameter=`bla`!].