We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17058
    • 80 Posts
    Hallo allerseits,

    ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Ich habe vor geraumer Zeit auf unserer Firmenseite das eForm eingebaut. Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Autoresponder unsere alte Adresse steht. Das wollte ich ändern. Jetzt kann ich diesen Text (Anschrift) aber nirgends finden. Ich befürchte, das ich dieses irgendwo hartcodiert habe oder eine Systemeinstellung ausgelesen wird. Eigentlich dachte ich, dass der Danketext (eFeedBackThanks) aus dem eFormCall weitergeleitet wird. Dort steht aber ein ganz anderer Text.

    Der Call lautet:
    [!eForm? &formid=`feedbackForm` &to=`[email protected]` &tpl=`eFeedBackForm` &report=`eFeedbackReport` &thankyou=`eFeedBackThanks` &language=`german` &vericode=`1`  &from=`email` &replyto=`email` &fromname=`Name` &subject=`Kontaktformular Homepage`!]

    Meine weitere Überlegung lautet in den Files des eForms-Snippest zu suchen. Gefunden habe ich nix. Datenbank-Dump durchsucht. Auch nix. Also evtl. doch hart gecoded?


    Nun meine Frage: Habt ihr auch schon mal so einen törichten Fehler gemacht? smiley Nein,in welcher Datei könnte man sowas einbauen?
    Danke.

    PS: Ich weiß natürlich, dass ihr nicht wißt wo ich im Code "rumgeschmiert" habe. Nur ne wage Richtung, wo ein Einbau Sinn macht. Wenn ich mich nur erinnern könnte...
      le_block is Member of FUTY | Medienagentur aus Leipzig mit Schwerpunkt Marketing, Branding, Print und Webdesign
      • 17883
      • 1,039 Posts
      [!eForm? &formid=`feedbackForm` &to=`[email protected]` &tpl=`eFeedBackForm` &report=`eFeedbackReport` &thankyou=`eFeedBackThanks` &language=`german` &vericode=`1`  &from=`email` &replyto=`email` &fromname=`Name` &subject=`Kontaktformular Homepage`!]

      Steht das so drin? Ansonsten sind alle Parameter einstellbar. Was genau Du dann geändert hast ist schwer zu sagen. Durchsuche höchstens mal einen DB-Dump nach der Adresse, sowie alle eForm-Dateien.
        • 17058
        • 80 Posts
        Brett vorm Kopf! rolleyes

        Hüstel, peinlich. War doch bei unserem ISP die Responderfunktion eingeschalten und nicht im Contentmanagementsystem.
        Ich habe es jetzt mit folgendem Call so gelöst, dass das CMS die Antwortmail sendet:

        [!eForm? &formid=`feedbackForm` &to=`[email protected]` &tpl=`eFeedBackForm` &report=`eFeedbackReport` &language=`german` &vericode=`1`&automessage=`eFeedbackResponder` &thankyou=`eFeedBackThanks` &from=`email` &replyto=`email` &fromname=`[email protected]` &subject=`Ihre Mail an meinedomain.de`!]
          le_block is Member of FUTY | Medienagentur aus Leipzig mit Schwerpunkt Marketing, Branding, Print und Webdesign