We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 5472
    • 15 Posts
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern mal MaxiGallery "installiert", d.h. den Ordner maxigallery samt Inhalt nach /assets/snippets und den Ordner galleries nach /assets hochgeladen.
    Danach habe ich mit das Snippet MaxiGallery mit dem Inhalt der Datei maxigallery.txt angelegt.
    Zum Schluss habe ich den Container und eine Seite gemäß der Anleitung zum testen angelegt und die Snippetaufrufe reinkopiert...mit dem Resultat, dass sich nix tut.
    Soll heissen, wenn ich die Container-Seite aufrufe sehe ich nichts. Auch erscheint bei mir nirgendwo der Punk "Manage pictures".

    Wo genau soll ich dieses "Manage pictures" finden und was könnte ich falsch gemacht haben?

    Die Ordner habe ich auf dem Server mit "777" freigegeben.
    Ich benutze modX 0.9.5 und die Maxigallery 0.5.2

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin am verzweifeln (oder bin ich einfach nur zu doof?)

    Gruß
    clioschrotter
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Name des Snippets (also wie hast du es angelegt)?
      <?php am Anfang/Ende evtl. doppelt?
      Aufruf des Snippets im Template?

        • 5472
        • 15 Posts
        Quote from: MadeMyDay at Aug 09, 2007, 05:28 AM

        Name des Snippets (also wie hast du es angelegt)?
        <?php am Anfang/Ende evtl. doppelt?
        Aufruf des Snippets im Template?

        Name des Snippet: MaxiGallery
        <?php nur einmal am am Anfang/Ende (jeweils über/unter dem eingefügten Text)

        Aufruf des Snippets im Template???
        Ich rufe das Snippet im Container ’My Galleries’ so auf:
        [!MaxiGallery? &display=`childgalleries`!]

        In der ’Gallery 1’ rufe ich es so auf:
        [!MaxiGallery? &display=`embedded` &embedtype=`slimbox` &pics_per_row=`3` &max_thumb_size=`110` &max_pic_size=`0` &thumb_use_dropshadow=`1`!]

        Gruß
        clioschrotter
          • 17883
          • 1,039 Posts
          okay, lass erstmal den Contianer weg und rufe es auf irgendeiner seite einfach mal mit [!MaxiGallery!] auf. Also erstmal gucken obs überhaupt geht. Childgalleries werden imho erst angezeigt wenn in den Childgalleries überhaupt was drin ist.
            • 5472
            • 15 Posts
            Auch mit dem Aufruf [!MaxiGallery!] tut sich nichts

            Hier der Inhalt des Snippets:

            <?php
            //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
            //
            // PASTE THE CONTENTS OF THIS FILE INTO MODx WHEN INSTALLING THIS SNIPPET
            //
            // Snippet Name: MaxiGallery
            // Short Description: Advanced imagegallery snippet
            // Version: 0.5.2
            // Author: doze <[email protected]>
            ...
            // Path where MaxiGallery is installed
            define(MAXIGALLERY_PATH, "assets/snippets/maxigallery/");
            //
            //include snippet file
            $output = "";
            include($modx->config[’base_path’].MAXIGALLERY_PATH.’maxigallery.php’);
            //
            ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

            return $output;
            ?>


            Und hier die Verzeichnisstruktur auf meinem Server:



            Vielleicht hilft das weiter für weitere Lösungsvorschläge...
              • 5472
              • 15 Posts
              Zum Testen habe ich in das Snippet eine weitere Zeile eingefügt:

              echo "Test
              ";

              Rufe ich nun die Seite auf, in welcher das Snippet aufgerufen wird, erscheint auch das Wort "Test" auf dem Bildschirm, weiter tut sich jedoch nichts.....
              Keiner eine Idee, woran das liegen kann?

              Wie gesagt, die Ordner und Dateien liegen alle an der richtigen Stelle (meiner Meinung nach) und haben Vollzgriff (777).....