We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 12538
    • 5 Posts
    Mion, bin gerade mal hier eingefallen und habe ein netten ersten Eindruck.

    Was mir spontan fehlt sind einfache Felder für unerfahrene Anwender.
    Für unseren Verein wäre es nötig, daß ich einer Seite nur bestimmte Eingabe-Felder vorgebe und die werden dann von unerfahrenen Usern ausgefüllt.

    z.B. Wettkampftag, Anzahl der Spieler, Ergebnis oder so.

    Mehr darf da nicht rein, Layout wird von CMS vorgegeben und dann in einer Liste oder als einzelne Seite angezeigt.

    Gibts da schon Plugins oder ist sowas grundsätzlich mit vernünftigem Aufwand möglich, denn was ich auf den ersten Blick gesehen habe ists ja mehr ein Freitext CMS.

    Gruß Heiko
      • 23109
      • 25 Posts
      Hallo i-co,

      für genau sowas sind Template Variablen vorgesehen. Ein unfertiger Versuch zur Erklärung hier: http://wiki.modxcms.com/index.php/De:TemplateVariablen

      Du kannst im Template einfach das Feld [*content*] für den normalen Inhalt rausnehmen und es stattdessen mit einigen TVs füllen, die nur vorgegebene Auswahlen zulassen, aber auch freier Text, Bilder usw. sind damit möglich.

      viel Spass smiley

      Gruss,
      Peter
        Grafik & Grossformatdruck: www.druck-schmie.de
        Bildergalerie: www.bilder-schmie.de
        • 12538
        • 5 Posts
        Quote from: PeterH at Nov 23, 2006, 01:26 PM

        Du kannst im Template einfach das Feld [*content*] für den normalen Inhalt rausnehmen und es stattdessen mit einigen TVs füllen, die nur vorgegebene Auswahlen zulassen, aber auch freier Text, Bilder usw. sind damit möglich.

        Ich bin begeistert! shocked