Hallo erstmal!
Zuerst: Jo, ich hab mich durch die Tutorials und die Forenbeiträge gewurschtelt, meiner Meinung nach aber nichts passendes gefunden... Also:
Will z.B. einen UserComment einfügen, also schreib ich: [[UserComment]] oder vielleicht auch [!UserComment!] (weiß nicht welches, weil beides bei mir noch nicht geklappt hat). So, wenn ich das jetzt teste und auf "submit" klicke, komm ich auf eine Errorpage meines Servers. Was mache ich falsch? Das hat doch sicher was mit diesen ominösen Attributen zu tun?!
Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie das mit den Attributen funktioniert? Wo steht, welches Snippet welche Attribute braucht?
Wenn das nicht mit Attributen zusammenhängt, was hab ich übersehen?
Danke!
Lasti
Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Seite nicht gefunden? Dann hast Du vielleicht Friendly URLs aktiviert und keinen Base-Href gesetzt?
Welches Snippet welche Attribute braucht ist meist im Snippet-Quelltext angegeben und erklärt. Die meisten setzen ihre Standardwerte so, dass sie auch ohne Attribute funktionieren oder zumindest keine Fehler verursachen ;-)
Danke für deine Antwort!
Ja, ich hab friendly-url gesetzt. Wo stellt man diesen Base-Href ein?
Gruß
lasti
Schau einfach mal ins Standard Template, da steht der base href auch drin.
Gruß Marc
Hab im Quelltext geguckt:
Mein "base href" ist also mein Domainname??
Und wie hilft mir das weiter?
Gruß
lasti
Hast Du irgendwo nur URL wo man sich das anschauen kann?
Meinst du, ich soll nen Link zu meiner Seite posten?
Dumme Frage: War das bei euch nie so? Hab MODX auf mehreren Servern installiert und immer der gleiche Fehler!
Links gehen übrigens auch nicht.
Fiktives Beispiel:
Name der Seite: www.dummwiebrot.xyz.de
Name der Unterseite: hans-wurscht
Friendly URL aktiviert.
Webseite "veröffentlicht".
Link im Menü zeigt nach: www.dummwiebrot.xyz.de/hans-wurscht.html
Fehlermeldung: Seite nicht gefunden!
die .htaccess hast Du aber schon eingerichtet?
Ah! Ok. Daran wird es wahrscheinlich liegen! Das war mir nicht klar.
Kann mir jemand den dazu benötigten Code posten und mir verraten, wo die htaccess hingehört (bin so ein htaccess-newbie)?
Vielen Dank!
lasti