We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 3164
    • 4 Posts
    hallo zusammen,

    ich wollte "autolink" benutzen um Acronyme automatisch auszeichnen zu lassen.
    jetzt habe ich ein Problem mit Sonderzeichen.

    ich habe MA (Master of Arts) als Acronym eingegeben, das "ma" in mandel, magen, masern bleibt auch unbehandelt, aber bei maßnahme scheint das System durch das ß bzw. im Quelltext das ß zu glauben, dass das Wort nach ma zu Ende ist und zeichnet also das "Ma" in Maßnahme als Acronym für "Master of Arts" aus :-(

    Kennt jemand sich mit regulären Ausdrücken aus und hat einen Tipp, wie ich das Autolink-Plugin verändern muss?

    Grüße Bernd
      • 36451
      • 264 Posts
      Hm, Deine Idee finde ich echt klasse. Kannst Du nicht einfach utf-8 benutzen und Dir somit die Umlautkodierung sparen? Nur so ein Gedanke...
        • 24495
        • 407 Posts
        Hallo bernd, hast Du das Problem gelöst? Habe nämlich das gleiche Problem bei allen deutschen Umlauten.
          • 21255
          • 215 Posts
          Welche Version von Autolink setzt Du ein? http://www.modxcms.com/Autolink-507.html
            • 24495
            • 407 Posts
            (Hab noch die 1.1, funktioniert es mit der 2 besser?) Edit: ne, ist doch die 2, auch wewnn intern 1.1 drin steht. Also ich benutze die aktuelle Version, die mit deutschen Umlauten nicht kann.
              • 21255
              • 215 Posts
              Okay, ich schaue mir das mal an...
                • 21255
                • 215 Posts
                Probier’ mal in in Zeile 59 des Plugins folgendes:

                $valid_key_regexp = "[^\w\.\&\;\_\-\:\s]"; // valid keyword
                


                Sollte dann mit HTML-Entities funktionieren. Ist aber nur geraten... wink
                  • 24495
                  • 407 Posts
                  Einen Versuch war’s wert, leider nicht geklappt. Danke fürs Nachdenken.

                  Falls es da ein Missverständnis gab: Umlaute innerhalb eines Keywords machen keine Probleme, nur wenn diese Umlaute unmittelbar nach dem Keyword stehen. Beispiel: Hatte PR als Acronym "Press Releases" drin, leider markiert er mir damit in "Prüfen" das PR als acronym shocked