We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 18023
    • 8 Posts
    Hallo,

    Jahrelang lief alles gut mit MODx. Und nun das:

    Ltz. klickte ich im Backend (Manager) mal auf Crosssite Scripting achten. Und ich kam nie wieder an meine Seite undecided

    Ich bekam den Fehler: A possible CSRF attempt was detected. No referer was provided by the server. Zu sehen. Ich habe das mit Hilfe von hier:
    http://www.modxcms.de/forum/comments.php?DiscussionID=3215 soweit gelöst. Ich sehe nun zwar wieder ein Login Fenster (Manager) aber wenn ich Username/PW eingebe (und das Cookie gesetzt) wird. Sehe ich wieder 3x die Meldung:

    A possible CSRF attempt was detected. No referer was provided by the server.

    Ich habe das MODx in der Version 1.0 mal auf dem gleichen Webserver installiert. Nach dem ich das hier beschriebene Problem hatte. Die Neuinstallation zeigt das gleiche Phänomen.?! Sozusagen "out of the Box".

    Eine 3te MODx Instrall. (0.9. - also genau die, die auch betroffen ist) funktioniert scheinbar fehlerfrei. Natürlich habe ich alle! alten Cookies gelöscht.

    Also nochmal die Übersicht:

    Apache2
    -modx0.9.6.3 = funktioniert
    -modx0.9.6.3 = A possible CSRF attempt was detected. No referer was provided by the server.
    -modx1.0.... = A possible CSRF attempt was detected. No referer was provided by the server.

    Was kann ich tun damit ich wieder an den Manager heran komme? Danke für die Hilfe.