We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 33300
    • 18 Posts
    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem beim Installieren auf all-inkl. Er bricht nach einigen Arbeitsschritten (beim Erstellen der datenbank) einfach ab. Ich habe ein Screenshot dazu unten gepostet. Kann sich das jemand erklären, oder mir? smiley

    MySQL-Client-Version: 5.0.45
    PHP 5
    Localhost via UNIX socket

    vielen Dank schonmal!


    http://www.soomp.de/modx_screen.gif
      • 36451
      • 264 Posts
      MODx läuft bei all-inkl problemlos. Allerdings wird es dem System nicht gelingen, eine Datenbank anzulegen. Benutze dafür besser das Admintool von all-inkl und trage dann die Zugangsdaten bei der CMS-Installation in das MODx-Setup-Formular ein. Achte auf konsistente Zeichensätze: Öffne VOR der MODx-Installation mal den PHPMyAdmin und sieh Dir an, mit welchem Zeichensatz Deine Datenbank laufen will. Meist ist das "latin-1" bzw. "iso-55-irgendwas". Meine Empfehlung: Alles auf utf-8 umstellen. Klick dazu auch im PHPMyAdmin oben rechts auf "Operationen" und stelle dort ebenfalls um. Kann aber auch sein, daß all-inkl eh alles auf utf-8 hat.

      Viel Erfolg.