We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 22903
    • 2 Posts
    Hallo,

    1, leider habe ich festgestellt, daß der Download ein wohl defektes ZIP-Archiv liefert. Gibt es alternative downloadmöglichkeiten?

    2, Wie geeignet ist MODx zum aufbau einer online-Community á la www.kwick.de oder www.eraffe.de

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten grin
      • 28436
      • 242 Posts
      Hallo compikünstler,

      hab grad eins runtergeladen, funktioniert einwandfrei, eine alternative Downloadquelle kenn ich nicht.

      Bezüglich Eignung für Seiten wie die von Dir genannten würde ich sagen nein bzw. inhaltliche sachen wie news etc. vielleicht schon. Ehrlich, wenn es so einfach wäre solche umfangreichen Angebote "out-of-the-box" mit modx oder sonst einer Software zu erstellen, würden die Betreiber nicht zig zehntausenden Euros dafür hinlegen.

      ciao, Stefan
        • 22903
        • 2 Posts
        Hy Stefan!

        Hab es nun eben nochmal versucht. Vllt probier ich noch was anderes als FilZip. Liegt evtl. daran.

        Mir ging es eher darum, die für eine Community benötigten Grundfunktionen zu bekommen, so wie es z.B. mit Drupal ist.
        Der Rest ist dann langfristig selbst dazu zu entwickeln. Ansonsten wäre es ja kein einzigartiges Projekt.

        Die Problematik ist, daß die Auftraggeber schon so richtig abgeledert wurden, auf einer "Schrott"-Lösung sitzen, die schon bei knapp 1000 Usern und 150 Bildergalerien die Grätsche macht und das Budget und die Zeitnot keine komplett neue Entwicklung zulassen.

        Und so manch erfolgreiche Community hat mit einer kleinen OS-Lösung begonnen.
        Werden mir daher nochmal Gedanken zu Drupal oder Elgg machen.

        Hätte MODx nur mal gerne ausprobiert um auch zukünftig eine solide Basis für meine Kundenprojekte zu haben.


        Trotzdem Danke für Deine Antwort!
        LG Sascha!
          • 28436
          • 242 Posts
          Hallo Sascha,

          Mir ging es eher darum, die für eine Community benötigten Grundfunktionen zu bekommen, so wie es z.B. mit Drupal ist.
          Habe keine Erfahrung mit Drupal, allerdings eine Gewisse Grundfunktion bezüglich User bietet dir modx schon. Sogar recht nützlich.
          Der Rest ist dann langfristig selbst dazu zu entwickeln. Ansonsten wäre es ja kein einzigartiges Projekt.
          Ja, das meinte ich. Der ganze Quatsch der da verlangt wird, ist halt nicht so zu bekommen. mit modx läßt sich schon wunderbar etwas um die userverwaltung herumstricken. Aber eben alles ordentlich Arbeit.

          Die Problematik ist, daß die Auftraggeber schon so richtig abgeledert wurden, auf einer "Schrott"-Lösung sitzen, die schon bei knapp 1000 Usern und 150 Bildergalerien die Grätsche macht und das Budget und die Zeitnot keine komplett neue Entwicklung zulassen.
          Kenn ich. Viel Spaß beim zusammenflicken der Notlösung. Der Kunde sollte allerdings im Schädel haben, daß es genau das bleibt bis er Kohle hat um was neues zu bestellen.

          Hätte MODx nur mal gerne ausprobiert um auch zukünftig eine solide Basis für meine Kundenprojekte zu haben.
          Es gibt Schwächen bei der Bedienung und Chaos bei Dokumentation und add-ons respektive Snippets. Wenn Du das überwinden kannst und ich habe das Gefühl Du wärst dazu im Stande, bist Du damit bestens bedient. Versuch es. Es wird dir gefallen immer mehr Eingenschaften zu entdecken die einfach nur Geil sind. Modx offenbart seine Stärken erst auf den zweite Blick.

          wünsch Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Basis für deine commuity -Seite.
          servus, Stefan