We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17927
    • 5 Posts
    Hallo zusammen!
    Ich hab heute zum ersten mal MODx auf meinem Server installiert, alles problemlos.
    Wenn ich die Option "Benutzerfreundliche URL" auf "Ja" einstelle und dann die Seite aufrufe, werden alle URLs hübsch umgeschrieben, allerdings funktionieren diese Links nicht, ich bekomme nur Fehlermeldungen (404).
    Woran kann das denn liegen?

    Danke für jeden Tipp!
      • 17927
      • 5 Posts
      Oops, ich hab den Fehler gefunden - hatte vergessen im Folder "manager" die .htaccess Datei umzubenennen. Jetzt läuft alles super! smiley
        • 28436
        • 242 Posts
        hallo mafalda,

        das ist witzig, den die htaccess aus dem manager-verzeichnis brauchts dafür eigentlich nicht. Egal, es läuft.

        ciao, Stefan