We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 21893
    • 113 Posts
    Tja ich habe einfach kein Glück mit Providern, der letzte hat mich ziemlich kurzfristig abgeklemmt. Nun habe ich endlich meine letzte Vollständige Sicherung (3 Monate alt) aufgespielt, bekomme aber viele Fehlermeldungen beim Bearbeiten, der Tiny funktioniert z. B. gar nicht. Aussserdem läuft noch die Modx-Version 9.5.
    Wie stelle ich es am besten an, alles wieder ohne Fehlermeldungen zum Laufen zu bringen, soll ich zunächst mal 9.6 einspielen?

    Ich wäre dankbar für so eine Art Tutor smiley

    Nudibranch
      Smile, it confuses people!
      • 28436
      • 242 Posts
      Seruvs,

      welcher Art sind den die Fehlermeldungen?

      Die wichtigsten Einstellungen sind erstmal in der config.inc.php zu finden. Also damit meine ich die Datenbankverbindungsdaten.
      Wenn die richtig sind solltest Du Dich am Manager anmelden können und dort die Einstellungen der verschiedenen Pfade vornehmen, damit die wieder auf Deinen aktuellen Webspace passen.

      tschüß, Stefan
        • 21893
        • 113 Posts
        Hallo Stefan,
        die Datenbank-Einstellungen habe ich angepasst, ich kann mich also einloggen.

        Aber wenn ich ein Dokument erstellen will, erscheint nach dem Speichern:
        Warning: fopen(../assets/cache//siteCache.idx.php): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/f1/htdocs/f1/manager/processors/cache_sync.class.processor.php on line 199
        Cannot open file (../assets/cache//siteCache.idx.php)

        PS:(Ich habe gerade festgestellt, dass die Dokumente dann da sind, aber erst nach der Aktualisierung angezeigt werden)

        Gleiche Meldung folgt, wenn ich etwas verändere, allerdings werden die Änderungen trotzdem übernommen.

        Weiterhin funktioniert der TinyMCE überhaupt nicht. Und wenn ich z.B. in den Bereich Werkzeuge gehe erscheint folgende Meldung im Pop-up-Fenster:


        TinyMCE - OnInterfaceSettingsRender
        An error occurred while loading. Please see the event log for more information.


        Warning: gettinymcesettings(/srv/www/f1/htdocs/f1/assets/plugins/tinymce210/lang/german.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/f1/htdocs/f1/assets/plugins/tinymce210/tinymce.functions.php on line 6

        Warning: gettinymcesettings(): Failed opening ’/srv/www/f1/htdocs/f1/assets/plugins/tinymce210/lang/german.inc.php’ for inclusion (include_path=’/srv/www/f1/htdocs/f1/manager/includes/’) in /srv/www/f1/htdocs/f1/assets/plugins/tinymce210/tinymce.functions.php on line 6

        Sieht irgendwie nicht gut aus oder?

        Außerdem bin ich mir unsicher über die Verreichnisrechte, 777 oder 664, was muss es sein?

        Kannst Du mir weiterhelfen?

        Nudibranch
          Smile, it confuses people!
          • 21893
          • 113 Posts
          Hallo
          ich habe jetzt einfach mal ein upgrade durchgeführt und damit haben sich sämtliche Probleme gelöst.

          Danke trotzdem

          Nudibranch
            Smile, it confuses people!
            • 28436
            • 242 Posts
            Super!

            Außerdem bin ich mir unsicher über die Verreichnisrechte, 777 oder 664, was muss es sein?
            Je nach dem, ob Dein php als Modul oder CGI läuft sollten für beschreibbare Verzeichnisse 775 bzw. 755 und für die Dateien 664 bzw. 644 als Rechte gesetzt werden.

            ciao, Stefan