We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 9099
    • 26 Posts
    Ich will für eine Domain mit bestehenden Seite das ganze mit modx neu machen. Ist es möglich bei laufendem Betrieb der Seite das ganze auf dem Server zu entwickeln um bei Fertigstellung das alte zu löschen und die neuen Inhalte einfach nur noch freizuschalten. Oder ist es günstiger auf einem extra System zu entwickeln?
      • 400
      • 40 Posts
      JA - Status der Seite ändern!

      Administration / Einstellungen bearbeiten ->

      Status der Seite "Offline"

      Wählen Sie ’Online’, um Ihre Seite zu veröffentlichen. Wenn Sie ’Offline’ wählen wird den Besuchern Ihrer Seite die ’Seite zur Zeit nicht erreichbar’ angezeigt.

      wink

      Seite nicht erreichbar: - Inhalt anpassen (Meta Tag Refresh) - falls jemand die index.php abruft.
        • 9099
        • 26 Posts
        Ok das mit dem Offline hab ich verstanden. Aber es gibt bereits eine index.php von der alten Seite, die ja auch weiterhin aufgerufen werden soll
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Installier dir modx in ein Unterverzeichnis z.B. www.TLD.de/neu/

          Sobald Deine Seite durchgetestet ist, lässt Du die Domain auf dieses neue Verzeichnis zeigen. Dann musst Du noch die relativen Pfade in der Administration anpassen und fertig ist der Lack wink

          Gruß Marc
            • 9099
            • 26 Posts
            Und wie lasse ich die Domain auf das Verzeichnis zeigen? War dann hoffentlich die letzte Frage wink
              • 17883
              • 1,039 Posts
              In den Einstellungen Deines Providers, also im Konfigurationsmenu Deines Webspaces (heißt immer irgendwie anders, aber in der Regel unter "Domains")
                • 21255
                • 215 Posts
                Am einfachsten ist der Relaunch, wenn Du die neue Website zunächst unter einer Subdomain anlegst und ausschließlich relative Pfadangaben verwendest.
                  • 12393
                  • 1 Posts
                  Also ich habe es so gemacht, dass ich mein Mod in den Ordner HP geladen habe und den später von dem hauptordner dorthinleiten werde.

                  Ich weiss noch nicht genau ob ich ein Intro nehme oder einfach direkt verlinke.

                  Dies ist eine Möglichkeit
                    • 9099
                    • 26 Posts
                    Ein einfaches verschieben des Ordner in das Hauptverzeichnis hat’s dann auch getan.