We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 21587
    • 2 Posts
    Hallo Leute, ich hab heute mal MODx installiert weil ich so viele nette Sachen darüber gelesen habe.
    Nun hat das eigentlich auch alles geklappt und wenn ich die Startseite anschaue - wird mir die erfolgreiche Installation bestätigt.
    So zum testen habe ich die Beispielseiten mit installiert! Möchte ich nun den Titel der Home Seite ändern bekomm ich folgenden Fehler:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Dachte ich na gut, baust du mal ne Gallerie ein smiley
    MaxiGallery gesaugt, wie beschrieben geuppt und doch wenn ich das Snippet dazu speichern will bekomm ich ständig

    Forbidden.
    You do not have permission to access this document.

    Also die Ordner cache, images, snippets und mein neuer galleries Ordner haben alle 777 Rechte.

    Hat da jemand einen Tip?

    Vielen Dank, Robin
      • 21255
      • 215 Posts
      Hast Du die mitgelieferte ht.access in .htaccess umbenannt?
        • 28865
        • 39 Posts
        Unter was läuft dein WebServer?

        Wie wird PHP ausgeführt modul oder cgi
          WebHosting 100% Zen-Cart, Joomla, MODx, SMF kompatibel. !!kein SafeMode Problem!! http://www.Sunny-Host.de
          CodeSnippes und Erfahrungen zu Zen-Cart, MODx & Joomla http://blog.Sunny-Host.de
          • 21587
          • 2 Posts
          Hallo,

          erstmal danke für die Antworten.

          @netnoise
          ja die .htacces ist umbenannt worden

          @sunny-host
          also mein Provider verwendet Linux und einen Apache 2
          kombiniert mit PHP5 als Modul ausgeführt.

          Ich habe mal ein wenig geschaut - dies ist der Text aus meinem error_log:


          [error] [client 84.184.*.***] mod_security: Access denied with code 500. Pattern match "((select|grant|delete|insert|drop|alter|replace|truncate|update|create|rename|describe)[[:space:]]+[A-Z|a-z|0-9|\\\\*| |\\\\,]+[[:space:]]+(from|into|table|database|index|view)[[:space:]]+[A-Z|a-z|0-9|\\\\*| |\\\\,]|UNION SELECT.*\\\\’.*\\\\’.*,[0-9].*INTO.*FROM)" at POST_PAYLOAD [id "300013"] [rev "1"] [msg "Generic SQL injection protection"] [severity "2"] [hostname "*hostname*"] [uri "/manager/index.php"]

          Dann ein bißchen gegoogelt und im Forum gesucht.

          und siehe da... netnoise hatte fast recht smiley

          Die ht.access im manager Ordner muss auch umbenannt werden!!

          THX for help