We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 9208
    • 1 Posts
    Hallo, und zwar brauche ich eine Registrierung mit extra Feldern wie zb Vorname/Nachname.
    Das das ganze mit dem Login paket einfach zu realisieren ist weiss ich, jedoch speichert die registrierung die Extra Felder dann in der mysql-Datenbank unter der Spalte "extended" in eine Zelle. Also es sind dort dann alle Informationen in einer Zelle, dies ist sehr unpraktisch da ich die Daten in excel laden will.
    Also brauche ich eine Registrierung die für jedes Registrierungsfeld eine extra Spalte in der mysql-Datenbank anlegt/bzw sich einträgt. (anlegen kann man ja manuell machen)

    Bitte nur genaue Beschreibungen wie man das realisieren könnte. Ich hab schon alles zu dem Paket an sich durchgelesen.
      • 17016
      • 138 Posts
      Hi Everglades,

      did you meanwhile got a solution for this issue?

      Letti
        • 21838
        • 284 Posts
        Das müsstest du mit einer custom table machen. Die MODX Tabelle kann und darf (sicherheitstechnisch) nicht verändert werden, daher ist hier nur das extended-field vorhanden.
          MODX Free Template Base: MODX-Boilerplate | my blog (lots of MODX stuff) | my gitHub (translations) | MODX User Groups Germany (Facebook)
          • 4172
          • 5,888 Posts
          es stellt an und für sich auch kein größeres Problem dar, die Daten trotz der im JSON-format gespeicherten Felder, sich in einem für Excel lesbaren format (CSV) ausgeben zu lassen. solange die Daten nicht per mysql durchsuchbar sein müssen besteht also eigentlich kein Grund sie in eigene Felder abzulegen.
            -------------------------------

            you can buy me a beer, if you like MIGX

            http://webcmsolutions.de/migx.html

            Thanks!