We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 20470
    • 4 Posts
    Hi,

    ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich selbst irgendwie nicht weiterkomme.

    Es geht um eine Liste, die per Ditto erzeugt wird. Diese Liste enthält Feuerwehreinsätze. Für einen jeden einzelnen Feuerwehreinsatz wird ein eigenes Dokument angelegt. Über Template Variablen können so jedem Einsatz diverse Infos hinterlegt werden.

    Das funktioniert alles soweit. Nun gib es aber zwei TV’s, welche das Erscheinungsbild der Einsatzübersicht (Ditto-Ausgabe) beeinflussen sollen:

    [*EinsatzDatum*]
    Hier wird das Datum des Einsatzes im Format: TT.MM.YYYY eingegeben. Die Sortierung der Einsätze in der Einsatzübersicht (Ditto) soll über den in dieser TV eingegebenen Wert erfolgen. Ist dies überhaupt möglich, wenn das Datum im Format TT.MM.YYYY eingegeben wird und wie muss der Parameter im Ditto-Aufruf aussehen? Bisher habe ich "&orderBy=`createdon DESC`" drin. Aber es kann ja auch mal vorkommen, dass Einsätze ich falscher Reihenfolge eingetragen werden.

    [*EinsatzDetails*]
    Hier kann per Radio Options gewählt werden, ob Einsatz-Details angezeigt werden sollen oder nicht (Werte: Ja||Nein). Wenn bei den EinsatzDetails "Ja" gewählt wird, soll in der Einsatzübersicht (Ditto) ein Link "Details" angezeigt werden, welcher zum jeweiligen Einsatz führt. Wenn bei den EinsatzDetails "Nein" gewählt wird, soll in der Einsatzübersicht (Ditto) nichts bzw. nur ein Strich angezeigt werden.

    Hoffentlich konnte ich das einigermaßen verständlich erklären und bin für jede Hilfe sehr dankbar! smiley

    Mfg,
    Martin
      • 20470
      • 4 Posts
      Hallo zusammen,

      mir wurde bereits im Forum bei MODx Deutschland geholfen.
      Hier die Lösung meines Problems (falls dies jemand anderem auch irgendwie helfen sollte, der ähnliches vorhat):

      http://www.modxcms.de/forum/comments.php?DiscussionID=3238#Item_2

      Mfg,
      Martin